Windows wird gestartet... Info erscheint, startet jedoch nicht

Hi.
Habe das Problem, dass Windows XP hochfährt und vor dem Anmeldebildschirm die Info "Windows wird gestartet..." angezeigt wird, jedoch der Windows-Start nicht erfolgt.

Windows XP Prof. SP1 ist installiert. Mainboard Asus P4C - Deluxe E für PIV 3,06 CPU.
Ati 64 MB AGP Radeon 8500 Grafikkarte etc...

Norton NAV u. InternetSecurity 2004 ebenfalls installiert - ? VIRUS ?

Norbert
 
Das kann viele Ursachen haben. Entweder ist dein XP beim starten viel zu ausgelastet und hängt sich deswegen auf oder du hast etwas an den Festplatten verändert und es geht deswegen nicht mehr... und und und.

Bevor Windows startet kannst du F8 drücken, dann kannst du den abgesicherten Modus aufrufen. Schau da mal nach ob nicht evtl. ein Fehler vorliegt :)
 
hast du evtl mal die dns server einträge geändert ?

wie lange wartest du... falls es am bekannten dns problemchen liegt kann der start schon mal 10 minuten andauern.


gruss

Darkmind
 
Hi :D

Ich bin gestern nach dem 10. Startversuch endlich wieder ins Windows XP gekommen.
Betreffend Festplatten habe ich in letzter Zeit nichts geändert.

Ich habe insgesamt 3 Festplatten - 2 IDE (120 u. 80 GB) u. 1 SATA (160 GB), wobei die 120 GB IDE als StartHDD dient.

Die Festplatten werden einwandfrei im Bios erkannt u. zugeordnet.

Leider komme ich mit F8 bei diesem Problem auch nicht mehr in den abgesicherten Modus.

================================================

Leider kann ich mit DNS-Server wenig anfangen. Könntest Du mir über diese Möglichkeit des Fehlers etwas genaueres erklären? Wo kann ich dies kontrollieren?

NP :rolleyes:
 
DNS-Server

DNS-Server = Domain-Name-Service; macht aus der IP eine(n?) Domain.

Diese Server fallen ab und an mal aus, dann kann man die jeweile Seite nur noch durch die IP aufrufen - leider wissen das die wenigsten Internetbesitzer und denken dann ihr I-Net wäre putt. :D
 
Zurück
Oben