Windows XP bootet erst beim 2ten mal

Hallo,

ich habe bei meinem Vater ein Update von Windows ME auf Windows XP Prof. gemacht. Soweit so gut.

Nach der Installation ging alles ohne weitere Probleme aber nachdem wir den PC neu eingeschaltet haben bootet Windows XP beim ersten Start nicht mehr richtig. Es hängt sich auf kurz bevor das Bild mit dem durchlaufenden Balken verschwinden sollte und der Startbildschirm erscheint.
Der "Affengriff" funktioniert dann auch nicht. Wenn ich dann über "Reset" den PC neu starte bootet Windows ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Cueamen

Original von cueamen
ich habe bei meinem Vater ein Update von Windows ME auf Windows XP Prof. gemacht. Soweit so gut.

Wie wir gerade in einem anderen Thread besprechen sind diese "Updates" (vor allem von nicht-NT-Systemen) aeusserst unempfehlenswert... Es koennen (!) Instabilitaet und enormer Leistungsverlust die Foge sein...

Also meinst Du das es daran liegt (Update von ME auf XP)? Ich hatte gehofft das es eine andere Lösung gibt :(

Na dann werd ich mich wohl auf einen langen Installations-Tag vorbereiten.

Gruß

Cueamen

Es ist allgemein immer besser Systeme bei gravierenden OS-updates neu aufzusetzen, da das alte OS meistens NCIHT ersetzt sondern "unterdrückt" wird. Dadurch laufen teilweise neue und teilweise alte Prozesse, auch wenn es nicht so aussieht. Das sorgt früher oder später immer für Konflikte.

Hallo,

Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden.
Aber ich lese ziemlich oft von 98 auf XP updates.
Anscheinend vergessen die meisten das es nicht funzen kann.
Weil W2k und XP die BS NT5 und NT6 sind. Das heißt diese funzen nicht auf FAT wie W9x.
Auch wenn es viele dementieren. XP wird unter FAT nie richtig funzen.

Zurück
Oben