Windows XP HE Passwort vergessen

Servus Leutz

Hab folgendes Problem.
Ich habe mein Passwort für mein Benutzerkonto vergessen.
Auf die Administrator Ebene komm ich auch nicht mehr ,weil es durch das gleiche Passwort gesichert war.
Das Gastkonto ist auch Deaktiviert.

Und nun ist halt die Frage wie kann ich mein Passwort ändern, entfernen oder rausfinden?
Ich habe absolut keine Lust mein PC neu zu formatieren, weil wichtige Dateien darauf sind.
Der PC ist in einem kleinem 4er Heimnetzwerk angeschloßen.
Alle sind mit Windows XP Home Edition ausgerüstet.

Danke Leutz für eure Hilfe

MFG Rayman

gut, nehmen wir mal an das du wirklich niemand anderen pc hacken willst :rolleyes:

was hast du alles freigegeben,
können die anderen rechner auf dich zugreifen
wie viele festplatten hast du (damit könnte man das xp evtl. umgehen wenn man auf eine zweite platte ne installation macht und die dann als master nimmt)
usw. gib mal alles was dafür wichtig sein könnte her!

so long,,,?

Ich hab nur meine Eigene Dateien freigegeben.
Hab nur 1 Festplatte mit 60 Gigabyte.
Ich kann nicht darauf zugreifen von einem anderem PC weil ich ja noch nicht angemeldet bin.
Und ne ist mein PC will keinen anderen hacken.

irgendwie SUSPEKT.

sorry..ich bin für das dieser beitrag baden geht.

warum?---eindeutig!

Also mit dem knoppix hat .. gar nicht so unrecht!
Du bootest einfach mit Knoppix, logst dich als Superuser (ausführen, "konsole" eintippen und dann in der konsole "su" eintippen...
Pw gibts keins und schwups die wups, nachdem du deine Festplatte (z.B. hda1 falls du mehrere Partitionen hast dann hda2, hda3 usw.) gemountet hast (geht so: in der konsole eintippen: erst ma erstellst du auf deinem Knoppix hintergrund nen Ordner und dann gehste wieder in die Konsole und tippst des ein: "mount /dev/hda1 /root/Desktop/Neuer Ordner/" oder halt den Pfad für den Ordner auf deinem Desktop)
soooooooo...
und jetzt kannst du von diesem Ordner alle Dateien auf CD brennen und deine Daten sind gesichert =DD

Titaniumnet

Bei Win XP HE kannst du mit F8 beim booten in den abgesicherten Modus wechseln und dich ohne Adminpasswort einloggen. ! ;)

Mehr oder minder einer der Gründe warum ich Linux benutze. Simply better.

Original von P21YALPHA
Bei Win XP HE kannst du mit F8 beim booten in den abgesicherten Modus wechseln und dich ohne Adminpasswort einloggen. ! ;)

Mehr oder minder einer der Gründe warum ich Linux benutze. Simply better.

Naja, so ganz stimmt das ja nicht. Es liegt einfach daran, dass die User für den Administrator kein PW vergeben, weil Windows die Existenz des Admin-Kontos etwas ins Hintertreffen geraten lässt und die User nicht zwingt, beim Setup ein PW zu vergeben.

btw: das funktioniert auch bei der Prof. ;) Aber nicht bei mir. :D

Grüsse

root

Eine Lösung des Problems könnte auch eine googlesuche sein: "pnordahl"

Da gibts ein Tool(basiert natürlich auf Linux) mit dem man NT Passwörter resetten kann.

Zurück
Oben