Windows XP (Home) VPN verbindung - Fehler 733

Chris_XY

New member
Also ich fang jetzt einfach mal nen neuen Thread dafür an ;)
ich habe unter Windows XP Home nach DIESER Anleitung eingerichtet, war auch nicht weiter schwer ;)
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ein Client connecten möchte, bekommt der immer den Fehler 733 ("unbekannter fehler" :p)...
Ich habe auch schon probiert bei mir einen client einzurichten und damit zu meinem server zu connecten (inwieweit das wirklich klappt konnte ich dadurch eben nicht testen :( ) und ich bekomme nur eine Verbindung über IPX/SPX, bei TCP/IP bekomme ich auch den Fehler 733... Ich hab schon beides probiert, eine feste ip adresse (im beim server angegeben ip raum) und die ip über dhcp beziehen zu lassen (und beim server den dhcp server aktiviert), es ging beides nicht. (immer fehler 733)
Zusätzlich habe ich schon bei der clientverbindung nahezu ALLE einstellungen durchprobiert (besonders Mehrfachverbindung für Einzelverbindungen aushandeln), das hat aber anscheinend ALLES nichts genutzt, ich bekomme IMMER einen Fehler 733.

Wodurch kann dieser Fehler verursacht werden?
Was kann ich dagegen tun? :D

edit: die verbindung wird weder durch einen router (hab keinen ^^) noch durch eine Firewall (zum testen ausgemacht) blockiert...
edit2: hat keiner geantwortet, aber egal, ich hab jetzt auf beiden pcs XP Prof drauf und es geht ohne Probleme ;)
edit3: und jetzt gehts komischerweise wieder nicht... sehr seltsam...
 
Oben