Windows XP Setup bleibt hängen

Hallo,
beim Versuch Windows XP zu überspielen mit der Orginal Software CD mit Windows XP bleibt das Setup hängen, der Rechner beginnt von neuem und kommt immer wieder bis an die selbe Stelle zurück.
Was kann ich tun um das Setup abzubrechen?
Gruß
Horst Munz

Du kannst das Setup mittendrinne nicht abbrechen.
Ich würde dir Empfehlen erst die Festplatte/n zu formatieren und dann zu installieren, weil es immer wieder zu fehler kommen kann wen ein Windows überspielt wird.

Gruß Alex

Ja, dann sind alle deine Daten weg.
Aber wenn du schon formatierst dann würde ich an deiner Stelle eine Partition erstellen.
Das heißt, du teilst deine Festplatte in 2 teile auf (oder mehr).
Dann machst du die Partition für windows (C:) 5GB groß und z.B die 2 Partition (D:) 35GB groß.
Dann kannst du auf der 2. Partition deine Programme und Daten installieren und Speichern und auf der 1. kannst du Windows laufen lassen.
Sollte dann dein Windows kaputt gehen aus welchem Grund auch immer kannst du (C:) formatieren und auf der 2. Partition bleiben deine Daten vorhanden und werden nicht gelöscht ;)

Gruß Alex

Bei wichtigen Daten

Wenn du wichtige Daten hast kannst du deine Platte vor dem formatieren partitionieren. Ich meine damit wenn du bis jetzt nur eine Partition hast solltest du diese verkleinern, dann hast du freien Plattenplatz und auf diesen kannst du dann eine weitere Partition anlegen. Das kannst du alles kinderleicht mit Partition Magic. Wenn du dann noch eine Knoppix CD hast brauchst du nicht mal ein zweites OS aufspielen, denn diese kannst du direkt von CD starten. Damit kannst du dir dann deine Daten auf der zweiten Partition sichern. Falls du kein Knoppix hast spiel dir auf die zweite Partition ein Linux (kennst bestimmt jemanden der sowas hat, oder?) und sicher dir deine Daten damit. Wenn du als zweite Partion keine primäre(gegenseitiges verstecken) machst müsste es auch gehen wenn du auf die zweite XP installierst.

Greetz raptor77 <Linux rules>

Raptor mach die Sache nicht komplizierter als sie ist :D
Ich weis das Linux toll ist ich benutze es auch, aber man brauch es nicht extra aufspielen nur um Daten zu sichern *g* :D

Wie geht Partitionieren?

Muß ich zuerst Partitonieren und dann Formatieren, oder andersherum.
Formatieren und Partitionieren habe ich unter Windows 98 schon einmal gemacht, (liegt schon länger zurück), bei XP habe ich keine Ahnung.
Kannst du mir eine genaue Anleitung übermitteln?
Danke für die Mühe?
Gruß Horst ?

Zuerst wird partitioniert, dann formatiert. Denn man formatiert tatsächlich nicht Festplatten bzw. Laufwerke sondern nur Partitionen. C:, D: etc. sind also Partitionen, die Du dann mit format C: oder format D: formatierst.

Eventualle hilft Dir auch dieser Thread weiter.

Setup hängt, wie kann ich dann Formatieren

Wie komme ich zum Dos-Eingabefenster um partitionieren und formatieren zu können, wenn das laufende Setup hängt und mir Neustart Setup anzeigt und die Bildschirmoptik anschließend dann schwarz mit Pfeil erscheint.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, als vom Dos-Eingabefenster zu operieren?

Für Tips bin ich dankbar!
Gruß Horst

Tipp Startdiskette

Danke für den Tipp,
habe eine Startdiskette Win 98 verwendet und habe soeben die Partitionsdaten auf dem Bildschirm.
Wie muß ich vorgehen um so wenig als möglich Schaden anzurichten?
Kann ich die Daten retten?

Bildschirmanzeige:
2 Partitionen sind angelegt.
1. Partition Status A
Typ NTFS
MB 28616
Belegung 58 %

2. Partition Status
Typ EXT DOS
MB 28624
Belegung 58 %

Angabe über logische DOS-Laufwerke anzeigen?
Was ist ein logisches DOS-Laufwerk?
Welche Partiton muß ich formatieren?
Gruß
Horst

Zurück
Oben