Windows Xp und Eumex 404PC

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand einen ratschlag geben.
Ich versuche verzweifelt einen Internetzugang über eine Eumex 404PC herzustellen.
Das Modem ist ein RVS ISDN Softmodem, die Verbindung wird auch aufgebaut und nach ca. 2 minuten stürzt der Rechner ab. In der Anlage ist bis Dato noch Capi 1.0 hinterlegt, habe aber sehr schlecht Erfahrungen mit dem Flaschen von Eumex Anlagen gemacht.

Kann das überhaupt noch funktionieren oder besser gleich ne aktuelle ISDN Karte einstzten.

Vielen Dank Uli

Hallo Andrea,

wenn ich nicht schon vorher alles andere ausgeschlossen hätte, würde ich mich nicht mit dem Prob an das Board wenden. Das erste was man als eingesessenrer PC`ler macht ist GOOGELN.

Leider habe ich dort keine neuen Erkentnisse erlangen können.

Danke für den Tip

Uli

habe alles schon ausprobiert, alte Software deinstalliert ( mit und ohne Eumexentferner ) neu Software installiert und bekomme die Fehlermeldung " Installationsdatei für Modemtreiber kann nicht geladen werden " und nix geht mehr. Als XP CD rein und neu Insatllation durchführen, alte Software wieder drauf und PC stürzt nach ca. 2 minuten Internetverbindung ab. Läuft sonst aber stabil, mit und ohne Belastung 18 Stunden " no prob."

gruß Uli

Könnte ja auch ein Hardwarefehler sein, hast du mal versucht den Treiber von Modem unter Gerätemanager manuel zu Aktuallisieren indem du ihn den Pfad zeigst oder Systemsteuerung Modem Eigenschaften steht da auch alles drine wie Ortszahl usw.

gruß andrea

Das kuriose an der Sache ist ja, das Softmodem hat unter Win 98 nur mit Netscape funktioniert aber nicht mit dem IE, da ist dann das ganze Sytsem eingefroren. Nun mit PX stürzt der Rechener ab und startet neu.

Die Installation der RVS Software läuft ohne Fehlermeldung durch, auch werden in der Sytsemsteuerung keine Warnmeldungen angezeigt, das Modem meldet " Gerät ist Betriebsbereit ". Manchmal kommt es sogar vor, das schon beim Versuch eine DFÜ herzustellen der Rechner abdankt.

Mitlerweile habe ich das Gefühl das Ding ist wirklich kaputt, habe auch bald keien Lust mehr mich damit rumzuschlagen. " Bestelle mir ne Staffelei und mache eine Umschulung zum Künstler :-) "

gruß Uli

Zurück
Oben