Windows XP und Windows Vista auf eine DVD

Hallo,
ist es möglich Win XP und Win Vista auf eine DVD zu machen ich möchte dann so machen das ich beim Bootvorgang auswählen kann was ich installieren möchte!!

Danke im vorraus!
 
theoretisch möglich ist das schon... die Frage ist, in wie weit das die Lizenzen rechtlich zulassen (denk mal ehr weniger)...

ich hatte zumindestens schonmal ne DVD in die Hände bekommen, wo von Win95 bis Win2k3 alles drauf war... und die war definitiv nicht so original...

theoretisch kannst du die Inhalte ja einfach in einzelne Ordner packen und dir selbst eine bootfähige CD erzeugen, welche eben noch paar Auswahl-Punkte hat (wie sowas geht ist größtenteils von der für die Erstellung verwendeten Software abhängig)...
ebenfalls gut möglich, dass die Windows-Installation von nem Unterordner aus nicht das macht, was es soll und evtl. einzelne Dateien gecrackt werden müssten - das geht dann aber definitiv gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft und wird daher hier nicht näher erläutert.

es gibt ja auf jeden Fall Tools, wo man seine eigene WinXP CD incl. SP3 zusammenstellen kann (nutz mal bitte die Forensuche - wurde hier schon erwähnt, weiß aber gerade nicht mehr den Namen) - vieleicht findest du, wenn du nach dieser Software mal googelst noch mehr Projekte dieser Art, wo auch was dabei ist, um mehrere Windows-Versionen auf eine CD zu bringen... keine Ahnung, ob da schon jemand ein fertiges Klickibunti-Tool für entwickelt hat.
Technisch möglich ist's auf jeden Fall, in wie weit für einen Laien realisierbar steht auf einem anderen Blatt...
 
Ich bin in letzter Zeit über einige Tools gestolpert mit Deiner Absicht. Ich nehme an, du hast gerade Windose als Betriebssystem.
Easyboot ist mir da aufgefallen. Im Forum finden sich auch Anleitungen, wie man Windows 6 in so eine CD einbinden lässt. Ich hab das verfolgt, mal mit VMWare getestet - bis zur Sprachauswahl kam ich jedenfalls, weiter hab ich nicht geschaut.
Mit einem anderen Betriebssystem hatte ich allerdings größere Probleme: die Ubuntu-Alternate-CD hat zwar das Menü gezeigt, im weiteren Verlauf stellte sich allerdings heraus, dass irgendwelche Daten korrupt waren, die Ordnerstruktur hat wohl doch nicht ganz gestimmt. :-/


VWare hilft Rohlinge sparen! Ich habe die virtuelle Maschine die ich im Netz gefunden hatte mal angehängt:
Öffne sie in einem Texteditor, um sie deinen Absichten entsprechend (z. B. Name des eingelegten CD-Images) zu verändern.
 
Zurück
Oben