windowsstart

es gibt ein registry key in dem du zu startende programme eintragen kannst (key kann ich dir morgen geben, da ich ihn nur im geschäft aufgeschrieben hab).....
weiterhin gibt es im startmenu den ordner "autorun" bzw "startup"
und als 3tes gibt es noch die möglichkeit dein prog als service zu starten...
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
 
Du kannst auch in der win.ini (start / ausführen / win.ini) nen neuen Eintrag vornehmen. Unter [windows] schreibst du als letzte Zeile einfach "run=C:\eigene dateien\programm.exe" (natürlich ohne Anführungszeichen). So müßte es auch funktionieren. Probiers mal aus. Wenns nicht klappt, muss man wahrscheinlich noch nen Registry Eintrag vornehmen. Wo und wie sag ich dir dann noch.

Mfg Thomas.
 
Solche Postings werden auch immer besser.... :rolleyes:
So nach dem Motto "Wie starte ich mein "Programm" beim Windowsstart"...;)

Ich unterstelle nichts, aber das hört sich einschägig an...

Übringens, wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, wäre dein "Problem" längst gelöst....

Moe
 
yo moe :)

aber nochwas: Ich würde es lieber in die win.ini eintragen. weil die wird, glaube ich, auch beim abgesicherten Modus verarbeitet. Die registry nicht und das startmenu auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Oder hab ich das Falsch in erinnerung?
 
Also so einschlägig finde ich das gar nicht. Es gibt viele Programme, die mir auf Anhieb einfallen, welche nützlicher Weise bei jedem Windowsstart, also auch im abgesicherten Modus, starten sollten.
Aber im Prinzip ist es ja eigentlich auch egal. Hier gehts im wesentlichen ja eigentlich nur um die Beantwortung der Frage, also die Technik dieses Starts...

Gruß Thomas.
 
@Moe
Wenn Du nichts konstruktives zu Beiträgen posten kannst, unterlasse dies bitte auch in Zukunft.
Dein Beitrag war völlig sinnlos und hilft nicht bei dem eigentlichen Problem.

@Sparxli
Das sind dann meistens die selbst gecodeten...
 
@Evil
Ich habe mit meinem Beitrag auf die Suchfunktion hingewiesen, da ein Beitrag wie dieser hier mit Sicherheit schon einmal gepostet wurde. Ich muss zugeben, das ich direkt nichts gesagt habe, was valentin helfen könnte, jedoch wenigstens einen Hinweis hinterlassen habe....

@Sparxli
Du hast ja recht, ist jedem selbst überlassen, wann und wie er seine Programme startet. Aber diese Startweise hört sich einfach zu sehr nach einem best. "Netzwerkprogrämmchen" (Zitat! Computerbild
)... ;)

Moe
 
Bild mir deren Meinung! :)

Klingt nicht konstruktiev, aber das is alles, was man zu CBild loswerden muss. zugegeben, ich les sie selbst, aber es is ne Bild und bleibt eine. Zum glück blech ich net dafür! :)
 
öh, ich natürlich auch nicht *flöt* :rolleyes: . Mein elternteil väterlicherseits hat es mal eine Zeit lang gelesen.... :]

Moe
 
Ich kann dir ein Registry Prog. schicken, das total geil ist, und du kannst damit alles ändern!
Brauche nur deine E-Mail. :D
 
@MasterOfDeath:

Kannste mir das vielleicht auch mal schicken?? E-Mail kannste in meinem Profil unter Homepage erlesen.

Wäre nett...danke!

Gruß Thomas.
 
In VB:

sub main()
regcreate "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\hihi","C:\Programme\Tool\Tool.exe"
end sub
sub regcreate(regkey,regvalue)
dim regedit
Set regedit = CreateObject("WScript.Shell")
regedit.RegWrite regkey,regvalue
end sub
 
Zurück
Oben