WINXP geht nicht vom PC RUNTER!!!!!!

Hey leute please! kann mir jemand mal helfen! weil ich total entnervt bin...

Möchte des scheiss Win XP von meinem laptop runter nehmen und Win98 wieder draufpacken.! so mein problem ist jetzt! sobald ich auf FDisk gehe und versuche die NTFS und Extended Partitionen zu löschen und ne neue Primary Dos Partition zu machen und der rechner ein restart macht! das es alles beim alten geblieben ist! die änderung hat er nicht angenommen! und wenn ich C formatieren will!
A:\ format C: dann sagt er mir das C nicht formatiert werden kann!!!

Kann mir jemand mal bitte helfen!!!!!!!!!

PLEASE!!!!!

Zum ersten, kann es vieleicht sein, das du die Einstellungen bzw. die Änderungen bei fdisk nicht gespeichert hast.

Zum zweiten, starte doch dein PC mal im Eingabeaufforderungs Modus(beim start F8 drücken) und gebe dann "format c:\" ohne das A:\.

Wenn Du mit ner Bootdisk startest, die hdd formatierst und sich nichts ändert, kann es evtl. sein, daß in Deinem CMOS eine Protection aktiviert ist, welche das Formatieren etc nicht zuläßt.

Dieses Problem hatte ich auch, eine möglich keit ist es mit der windows xp cd zu booten und auf neu installation zu gehen, danach wird die platte erst mal automatisch formatiert. -> Nun ist die frage " aber windows installoert sich ja nach der formatierung". Ja aber wenn wir den rechner nach der formatierung außschalten und die cd raus nehmen nicht. Also wenn die formatierung fertig ist einfach den rechner außschalten. Und schon sind wir fertig. Hört sich zwar ein bischen brutal an ist es aber nicht wirklich.

Eine absolut brutale Methode:

Schnapp Dir ne Norton NotfallDiskette, starte von ihr
und setze mit Hilfe des DiskEditors die ersten 512 Byte
der Festplatte (Spur=0, Sektor=0) auf 00 oder FF.
Dann ist die Platte "wie neu" und Du kannst partitionieren und formatieren.

jaja der größte käufliche virus der welt :-))das liegt an dem scheiß NTFS. nimm eine ganz alte DOS version. lege disk eins in das laufwerk, dann solltest du von der dikette booten können. formatiere die platte. und wenn all die ganzen tips hier nicht helfen dann schreib das problem per email an microsoft. die helfen dir auch, weil die kennen sich mit problemen aus

wie da oben schon jemand sagte, koennte das auch an einer protection liegen - nennt sich meistens virus protection, da werden dann die wichtigen daten der platte vor aenderungen geschuetzt, wozu i.d.r. dann auch die partitionstabelle gehoert... dass der rechner nun aber neu startet und dann keine meldung darueber ausgibt, wundert mich doch ein wenig...

moin,
schon mal probiert das Dateiformat NTFS wieder in das "normal" FAT-System umzuwandeln, soweit ich weis haben die anderen windowsversion so einige ecken und kanten damit. Und denn probier es nochmal mit dem Format-Befehl.

partition magic is auch net schlecht..

wenns auf die hard net geht, per bootdisk oda win98-cd in dos booten und manuell das windows-verzeichnis löschen. dann win98 einfach draufinstallieren (ja, man kriegn ne menge fehlermeldungen..), dann win98 starten, ins dos gehen und "richtig" formatieren. dauert, is aba erfolgreich..

oda golgotha's methode. brechstangentechnik, aba sicher..

Soweit es mir bekannt ist kann das ganze doch gar nicht mit dem DOS eigenen Fdisk funktionieren da es nur mit FAT-Partitionen umgehen kann. Oder ist mit XP (es wird niemals meinen Compi sehen, daher keine Ahnung) eine neue Fdisk Version erschienen?? Ansonsten sollten PM, Linux etc. das Problem definitiv aus der Welt schaffen.

stimmt, das alte fdisk könnt da auch probs machen..

also bei nem kumpel wars das gleiche, da ham wir die platte einfach in nen linux-rechner gehängt, ging wunderbar..

Zurück
Oben