WinXP Home Udate nach WinXPProf... nichts geht mehr...

Hi!
Wollte mein Win XPHome updaten. Jo, hätte ich es lieber bleiben lassen ?(

Wenn ich jetzt in die Systemwiederherstellungskonsole für Home über die CD gehe, dann werde ich nach meinem AdminPasswort gefragt. Wenn ich es allerdings eingebe sagt mir das system "Falsches Passwort". Toll, was soll das???
Oh man, weiß gar nicht so recht was ich jetzt schreiben soll...

Wie komm ich den in die blöde Wiederherstellungskonsole? Verate es mir jemand bitte. Oder was kann ich sonst noch versuchen?

Abgesicherder Modus geht auch nicht. Beim booten bleibt er immer irgendwo stehen.

Fendi
total depremiert...
 
Wenn ich es allerdings eingebe sagt mir das system "Falsches Passwort". Toll, was soll das???
Ganz einfach: Falsches Passwort!!! (Sollte man sich schon merken)

Nur weil XP Pro etwas später kam als Home Edit. heißt es nicht das man es updaten kann.

Entweder- Oder-

Frage:
Hast du ne Ahnung wo die Unterschiede zwischen Pro und Home liegen???
 
Tja, mein Passwort weiß ich! Sag mal, für wie blöd hälst du mich????
Er nimmt es aber nicht an!

Updaten sollte laut Prof cd gehen. Tuts aber nicht.

Mit Prof hab ich einige Optionen mehr zu verfügung! Bei Prof ist alles noch en bissl mehr durchdacht und außerdem hab ich auf hier dem Rechner auf Prof laufen.

Naja... danke jedenfalls für deine großartige hilfe!

Du.... naja, vergessen wirs.
 
Installiere es neu.

Nur weil etwas auf einer MS CD steht heißt es noch lange nicht das es gut ist.
Ansonsten halte ich dich keinesweg für blöd.
Aber wie du es beschrieben hast klang es etwas blöd.

Also ich glaube das es schnellsten gehen würde wenn du neu Installierst.
Auf NTFS selbstverständlich.
Sonst hast du nichts von den gut durchdachten vorteilen


(Nur für den Fall daß....... (ich weiß es ja nicht) ...... es ein Standalone Rechner ist, also ohne Netzwerk, brauchst du keine Prof. Version.
Da funzt die Home genauso gut.
(Ansonsten ist die Home Edit. Win 98 auf NTFS in bunt) Fazit. für'n A......
 
Bin schon am neu installieren.
Der Rechner ist im Netzwer, zwar nur en kleines, aber was solls.
Ich hätte wissen müßen, daß man MS nicht vertrauen soll. Hatte ich auch im Hinterkopf, aber irgendwie war der drang es einfach mal zu versuchen zu groß.
Tja, hab ich halt ne Schlacht verloren. Bin aber trozdem um ne Erfahrung reicher!
Mich ärgert nur, daß ich schon wieder mir ne Nacht um die Ohren schlagen muß. Wollte heute endlich mal schlafen. Pustekuchen.

Bis dann
Fendi
 
Solch eine Produktive Nacht am PC ist doch was feines oder??? :D

Also hier im Forum gibt es immer ne menge Meinungen und Erfahrungen, aber um meine zu nennen.
Ich halte nichts von BS updates. Viele sagen es geht (Das stimmt auch wohl) aber es läuft fast nie wie eine saubere Neuinstallation.
Dann will man Spielzeug BS wie W98 auf W2k oder XP updaten. Das funzt nicht. Es tut sich zwar was und mann kann auch was booten aber das ist Müll.
Und XP Home auf Prof. updaten ist mir neu.

Also Sorry nochmal, wollte dich nicht blöd anmachen.
Aber das klang echt doooooooooof :p
 
Nur mal so ne Idee. Wenn Du jetzt ein Professionalsystem drauf hast, wieso versuchst Du dann die Home-Konsole zu bekommen. Es gibt ja kein Home-System mehr :) Und ich glaube das System weiss auch garnicht mehr, dass es mal ein Home war, kann sich also nicht zurueckverwandeln. Natuerlich nimmt er auch das alte PW nicht, er wird das neue verlangen!
 
Nur hab ich gar kein Passwort angegeben bei winProf. hab natürlich auch mit der home cd versucht. Fehlanzeige.
Und für die Systemwiederherstellung bei prof braucht man ne Diskette die ich momentan nicht habe. Hab natürlich nicht daran gedacht in dem moment das ich mir vielleicht eine erstellen lassen könnte hier auf dem rechner. weiß net ob das geht.
aber egal, ich installiere es sauber neu und fertig. allerdings hab ich dann daten verloren. zumindest die in "eigenen dateien".
Dachte ich könnte da dran wenn ich zuerst prof in nem anderen ordner installiere, aber jetzt wird mir der zugriff natürlich auf meine eigenen dateien meiner anderen installation verweigert. naja ich sicher mal den kompletten ordner "einstellungen und blabla" vielleicht komm ich irgendwie, irgenwann da dran.

@cpt.jonti
nichts für ungut. hab mich mit meinem schicksal abgefunden.
kann auch sein das ich momentan en bissl blöd klinge. Hab einfach keinen Saft mehr.
 
Versteh ich garnicht ich mache das gerne. :D
Ist aber ärgerlich wenn Daten verloren gehen.

Ich habe es mir abgewöhnt auf der Systempartition zu speichern.
Ich habe 4 HDs mit 400 GB Speicher. C: mur nur 10 GB
 
Jupp, ich gewöhne mir es auch ab! KeinenKrümel werde ich auf C: mehr speichern.
Hab momentan noch ne 120GB Platte, aber ich werd mir demnächst noch eine zulegen. Hab auch so 10GB fürs Sys.

System installieren ist nicht das Problem. Mach ich eigentlich auch relativ gerne :p
Aber wenn mann in 2Tagen nur 5 Stunden geschlafen hat, macht das auch keinen Spass mehr.
Und ohne einwandfreies Sys kann ich eh net gut schlafen. Naja, zum Glück hab ich Urlaub.
 
Danke Dir!
Ich glaub auch das ich bald Urlaub brauch :rolleyes:
Naja, ist halt nicht anders.
Ach übrigends, schöner Avatar! Ich steh auf Angie.

Bis dann...
 
Sorry aber das Upaten von Win XP Home Edition auf Win XP Prof. klappt hervoragend wenn man alles richtig macht!! ;)

Wer es vor vor hat sollte vorher seine Daten sichern und CD von Win XP Prof. einlegen und den anweisungen folgen!!
 
Hallo.

Ja ich mußte mich gestern auch eines besseren belehren lassen.

Man kann von Home auf Pro. updaten.

Ich halte aber nach wie vor nichts von updates.

Aber das ist jedem selbst überlassen.
 
Tach!
Nun, bei mir hat es nicht geklappt und ich habe alles richtig bzw. nach anweisungen gemacht! Warum? Keine Ahnung.
Ist ja auch egal. Ich mach das nicht mehr.


Fendi
 
Zurück
Oben