WinXP HOME vs. Pro

Soll ich die Home Edition behalten ???

• Ja die Einfache reicht

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein !! Hol dir die Pro

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
So da bin ich mal wieder =)

Aus welchem Grund könnte es sich lohnen von Home auf Pro umzusteigen ????
Was spricht für die Pro ??? X(

Die umstellung würde sich auf 10 Pc´s beziehen.
Der einzigste negative Grund wäre Geld (is aber net das Problem).

Handelt es sich um ein Unternehmen? Wenn ja, in wiefern werden überhaupt Features beansprucht (nur getippe oder hardware-nahe oo-programmierung oder datenbankverwaltung?!)?
Für den Privatmann würd ich sagen nein, lohnt sich überhaupt nicht. Ich sehe keinen Vorteil in der Pro-Nutzung.

man muss in irgend einer dll im system32 verzeichnis einen wert austauscht, wird aus einem xp home ein xp pro, dem nur ein paar tools fehlen => www.google.de

die fehlenden tools kannstu scheinbar aus einem sp2 beziehen (n freund hat das mal behauptet, habs allerdings noch nicht überprüft)

<edit>@hbier: ich gebe dir völlig recht</edit>

@2BIOS: Sorry, muss dir nicht wiedersprechen, geht ganz leicht, aber Micro$oft ist auch nicht doof! In den neueren Updates wie nächsten SP´s wird geprüft ob diese Bytes (um aus Home Pro zu machen) geändert wurden, daher würde Ich von diesem "trick" abraten. Auserdem ist es meines Wissens Manipulation von Software und wird laut Gesetz bestraft.

Ansonsten:
Pro ist sicherer, hat mehr Tools (Die man unter XP Home allerdings nachinstallieren kann) und man at für Netzwerke mehr Einstellungen.

Es kommt rauf an, wie ihr bzw. Du die PC´s nutzt.
10 Lizensen sind halt schon teuer.

DolphVS

PS. Ich arbeite nur noch mit XP Pro allein der Sicherheit wegen.

Ich würde es für den Server auf jedenfall nemen und vielleicht, muss aber nicht für die mit INet anschluss, die restlichen sind meiner meinung nach nicht nötig, einfach auf dem Laufenden halten (zB. mit Updatepacks von www.winboard.org und einer gute AV Software).
Das müste reichen.
Wir haben auch einen Server mit XP Home hatte wir 20 Sicherheitlücken mit Pro dann noch 7 und mit allen Updates, AV, und Hardwarefirewall (vorgeschalteter Linux rechner), hatte keine Sicherheitslücken mehr (laut Nessus und GFi LanGuard).
Aber kein PC ist 100% Sicher.

Na eine Firewall wird es 3x geben erste vom Modem aus (DSL)
zweite von einem Firewall-Rechner
dritte jeder Rechner selbst (nur die die im INET sind)

Es wir ein Antivieren Program geben das auf dem Server als Serversoftware agiert installiert und auf allen anderen desen Client Software. Sollte danach so zu 98 % Dicht sein

Also mit XP Pro hat man halt mehr möglichkeiten in den Netzwerkeinstellungen, für den Server würde ich allerdings Win 2003 Server empfehlen, haben wir im Programmierladen als DevServer, die Sind schon gut.

Zurück
Oben