WinXP löschen

Ich möchte bei meinem Uralt-Pc mein WinXP löschen, aber ich möchte kein neues Windows draufmachen, also es soll alles gelöscht werden, was auf der Festplatte ist!!
Bitte um schnelle Antworten!!

Danke!!

greetz
sonie

Linux Live-Distri und "cfdisk"... empfehle dir Knoppix da es seehr einfach zu bedienen ist^^...

also wenn du sicher gehen willst dann nimmste ne live cd von linux... bootest... öffnest ne shell. tippst dort "su" ein (natürlich alles ohne die ") dann enter und danach "dd if=/dev/urandom of=/dev/hda bs=8192" das dauert aber seine zeit... aber irgendwann ist _alles_ weg (prinzip ist, dass alles mit entweder einer 1 oder einer 0 zufallsgeneriert überschrieben wird).

Mc Goodi

es soll ja vorerst da kein windoof mehr drauf, bzw überhaupt kein betriebssystem!!
hab den pc von nem kollegen und der bekommt den nun wieder zurück und da möchte ich ihm nicht mein betriebssystem drauf machen!!
geht das oder nicht?!

wo bekomm ich nun auf die schnelle so ne linux cd her?!

Entweder mit einer zeitschrift mitkaufen (in linux zeitschriften ist meist eine live distri drin) oder downloaden... z.b. http://distrowatch.com/?newsid=03266#0 dort klickst du dann auf "Accelerated-KNX_20060228.iso" oben im text. lädst es runter und brennst es... mit nero z.b. wiefolgt: "image auf disk brennen" anklicken (bin mir nicht hundert pro sicher wie das heißt) und dann wählste halt die runtergeladene iso aus.

und btw. wurden so fragen schon oft behandelt (also jetzt in bezug auf: wo bekomm ich live cd her; bei dem anderen habsch nicht nachgeguckt und hab auch nichts in erinnerung, bin mir aber auch da recht sicher) und ansonsten wäre man mit google sicherlich fündig geworden...

das soll im übrigen nur ein guter rat von mir sein (auch wenn die formulierung nicht wirklich nach einem rat klingt...)

Zurück
Oben