WinXP +NEtzwerkproblem der seltenen art!

Also heir mein Prolem : ich habe gestern meinen pc neugestartet weil ich was eigenstellt hatte ... da fing alles an ! Hat ja normal hoch gefahren usw .. dann wolte ich ins i-net ( habe DSL + router ) joar erst fidnet er das netwerk nicht und kann ja deswegen auch nicht ins internet .. sitze seit gestern mittag dran um das problem zu lösen .
auf den anderen pc'S sehe ich den pc aber auf dem pc selber sehe ich nix
nur fehler meldungen ! .... hmmm naja habe DHCP an ... ja ich weis is scheisse aber net anders zo lösen ....... der gibt mir ja ne IP der router mehr aber auch net ... dei anderen 2 pc's die ich hier noch habe laufen ja einwand frei ... aber der ander net ... ( WinXP Prof. SP1a) led's leuchten pingen kann ich nur die netzwerkarte 127.0.0.1 oder wie da snochmal war aber mehr nicht auch nicht mein router . Was könnte das sein? Ich habe schon versucht den pci slot zu wechlen die Netzwerkarte zu wecheln kabel zu wecheln ... hat nix gebracht :( *verzweifel* :(

Hallo.

Ich finde das klingt nach nem Virus.
Hast du das Problem schon ausgeschlossen???

Ich arbeite gerne mit Norton.
Aber wenn du dein Anti Viren Prog. aktuell hälst dann sind viel ausreichend bis gut.

Na ja wenn du Norton hast dann nutze es.

Ist generell ne gute Idee. Ein Antivierenprogramm meine ich

WAS hast du am Pc geädert, bevor du ihn neu gestartet hast?

(Vielleicht mal Start - Einstellugen - Systemsteuerung - DFÜ & Netzwerkverbindungen - rechter mausklick auf LanVerbindung - Eigenschaften - Konfigurieren - erweiterte einstellungen - Link Speed / Duplex Mode - AUF AUTODETECT STELLEN)
- Gehts wieder ?

Hast du mal nachgesehen ob der Router deinem Rechner Vieleicht ne andere IP gegen hat???

Vieleicht ist dein Rechner nicht mehr im gleichen Subnetz.

z.B.: Router = 192.168.1.1
Dein PC = 192.168.2.1

Dann wäre dein Router im Falle eines Class C Netzwerk im Subnetz 1 und dein PC in 2. Und schon sehen sie sich nicht mehr.

Was hast du eigentlich vor dem Neustart geändert????

also ich habe nur bissel oc's ( overclocked) am fsb noch im grünen bereich system stabiel aber seit dem das nimmer läuft hab ich das rückgängig gemacht ... mehr hab ich ent gemacht :( habe keine festen ip'S vergeben heabe beim router DHCP an

hmmm naja habe DHCP an ... ja ich weis is scheisse aber net anders zo lösen ....... der gibt mir ja ne IP der router mehr aber auch net

Wieso ist das nicht anders zu lösen. Stell die Ip doch mal manuell auf den Clients ein... DNS Server ist der Router und Standard Gateway auch. Wenn Du den Router dann pingen kannst mach mal ein nslookup www.hackerboard.de und dann sehen wir weiter ...

naja igendwie klappt das net mit den pc's hier ich weis es ja auch ent warum .... naja ich werd vieleicht jetzt nochmal versuchen ... obs geht ka !

Also irgendwie kann ich dem allem nicht so ganz volgen.

Weil du hast nicht wirklich viele Infos gegeben in deinem posting.

Also am besten du schreibst nochmal ganz genau auf was du gemacht hast vor dem Neustart.
Und deine Topologie mit IP Adressen und allem drum und dran.

Kannst mir auch gerne ne eMail schreiben. jonti@gmx.de

also ich hab etzt komplett auf feste ip'S gestellt ... nu funzt die netzwergruppen nicht und der eine pc macht immer noch mucken :( der ip baum

Router 192.168.2.1 -> PC 1 - 192.168.4 || PC 2 - 192.168.2.3 || PC 3 - 192.168.2.2 || PC 3 Ist der der micht funktioniert. Umgestell habe ich nix ich habe rein den FSB im bios verstell + RAM mehr nicht, habe neu gestartet da war das problem da!

Ist bei der Subnetmask unter der Ip was anders als die automatisch berechnete eingestellt?

mach mal ipconfig /all

Ergebnis hier posten!

hi hab was heraus gefunden ... es ist zum,indestens kein hardware defekt ! das steht fest! dennich habe ne alte 20 GB festplate leer win xp drauf gspielt und die an den rechner gehängt! Läuft alles wunderbar ... es ist weinscheinlich der berreich im windows der LAN verwaltet zerschossen! Um genauzusein meine ich den stack!

Router 192.168.2.1 -> PC 1 - 192.168.4 || PC 2 - 192.168.2.3 || PC 3 - 192.168.2.2 || PC 3 Ist der der micht funktioniert. Umgestell habe ich nix ich habe rein den FSB im bios verstell + RAM mehr nicht, habe neu gestartet da war das problem da!

hast du dich bei der IP für PC 1 verschrieben? Ansonsten währe der bei einer 255.255.255.0 Subnetmask im falschen Subnet .....

Zurück
Oben