WinXP: Passworteingabe bei Anmeldebildschirm erst nach Neustart

hallo!
nach abmelden eines benutzers/einer benutzerin am win_xp-anmeldebildschirm ist
die passworteingabe für einen anderen user nur möglich nach einem system-neustart...
(klickt mensch in das eingabefenster, blinkt nicht mal mehr der cursor)

irgendwelche vorschläge zur problemlösung (außer neuinstallation natürlich...)

gruß

Hallo,

welche Anmeldemaske nutzt Du denn ? Da wo Du noch auf ein Bildchen klicken musst, oder die wo Du Usernamen und Kennwort eingeben musst ?
Musst ja nicht gleich komplett neu installieren, vielleicht reicht eine Reparaturinstallation schon aus ...

mfg
JasonV

danke für die schnelle antwort!
fehler tritt bei der quietschbunten oberfläche mit bildchen auf. anschließender versuch mit "strg,alt&entf" zur alternativen eingabemaske führt aber zum gleichen ergebnis...
bei benutzerwechsel dagegen (ohne vorherige abmeldung) klappts, seltsam

danke für die schnelle antwort

gruß

Hallo,

dann drück mal strg & alt + entf zwei Mal hintereinander, dann kommst Du auf die "normale" Anmeldemaske. Probiere mal, ob Du Dich dann als anderer User anmelden kannst.

Sollte dies auch nicht funktionieren, würde ich eine Reparaturinstallaion probieren - es scheint etwas systemnahes zu sein, vielleicht reicht die Reparaturinstallaion ja aus...

mfg
JasonV

Ist es egal, welcher Benutzer vorher angemeldet war, oder tritt das nur auf wenn du einen bestimmten Benutzer zuvor abgemeldet hast. Es wäre ja möglich das im Benutzeprofil etwas defekt ist.

wer vorher angemeldet war ist egal...
da der pc gerade erst neu aufgebaut wurde, kann ich
eigentlich einen defekt in einem der profile oder eine beschädigte installation ausschließen.
dieser fehler ist mir bisher nur äußerst selten untergekommen, obwohl ich in den letzten jahren doch so einiges an pc's eingerichtet habe. bisher habe ich das dann einfach hingenommen. meine hoffnung ist halt, daß jemandem schon mal ne "einfache" lösung
eingefallen ist, obwohl die suche im inet bisher ohne erfolg blieb, nuja.
jedenfalls danke für eure ideen...

gruß

Zurück
Oben