winxp pro

hi all!

mein problem ist das ich meinen rechner gestartet habe winxp wurde geladen bla bla 10 min später schwarzer bildschirm!
musste ich reset drücken und seid dem komm ich nur noch in den abgesicherten modus wenn ich den normalen versuch zu starten kommt kurz vor der PW abfrage wieder mein schwarzer bildschirm *moni geht in den standby*

kann mir da einer helfen? mag net mein system wieder neu machen

Hi,

hört sich an wie ein Problem mit der Grafikkarte. Falls Du noch eine zur verfügung hast, tausche diese mal aus. Und change dann zurück. Oder falls Du eine Grafikkarte on board noch zusätzlich hast, probiere es mit dieser.
Du kannst auch probieren im abgesicherten Modus die Grafikarte komplett zu entfernen. Und dann neu booten. Dann installiert XP den treiber neu. Probiers mal. Hilft das alles nicht...poste nochmal..

hmpf ok mach ich wenn es nochmal vorkommen sollte...
aber mal ne frage wenns an der graka liegen sollte/könnte wieso konnt ich dann ohne probleme im abgesicherten modus weiter machen?

dafür ist der abgesicherte Modus ja eigentlich da, er versucht möglichst kompatibe zu sein, so dass man fast immer noch starten kann um Fehlkonfigurationen rückgängig zu machen und andere Fehler zu beheben.

Im abgesicherten Modus werden nur die notwendigsten Treiber geladen. Auch die von GF. Daher hast Du auch nur 16 Farben und eine Auflösung von 640 x 480.
Du kannst dann dort sogar deine GF disablen und siehst trotzdem noch was....

Zurück
Oben