WinXP Prof Schwarzer Bildschirm, nur Mouse wird angezeigt

Hi Leuz :) , hab da mal ein Prob von meinen Nachbarn:

sie haben winXPprof mit SP2 auf einem 700MHz-PC. BS fährt hoch, der Anfang von XP wird angezeigt, dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm, aber der Mousezeiger geht nach wie vor.

Abgesicherter Modus hochfahren in allen Varianten: Selbes Ergebnis
Hochfahren mit Knoppix: Alles da und wird einwandfrei angezeigt.

Ich habe den Verdacht, dass sie sich was eingefangen haben, was auf die Treiberdateien einwirkt.

Oder was könnte das sein und wie lös ich das um die Daten zu retten?

THX for help CU Jason
 
Hi

Jap, das könnte ein Trojaner sein.

Im abgesicherten Modus Starten, geht ja noch, und HijackThis drüber laufen lassen, dazu unten wichtige Tools.

Versucht auch mal eine Systemwiederherstellung.

saludo erde
 
Code:
Abgesicherter Modus hochfahren in allen Varianten: Selbes Ergebnis
Hochfahren mit Knoppix: Alles da und wird einwandfrei angezeigt.
Das bedeutet doch, dass es im Abgesicherten Modus auch nicht geht.

Hat dein Knoppix schon NTFS schreib unterstützung?
 
Jo, hat es, aber wie schon gesagt, auch im abgesicherten Modus wird in allen Varianten nur schwarzer Bildschirm angezeigt und man sieht die Mouse, so dass mit Hjt oder Systemwiederherstellung gar nix geht.
 
Hi

Jo, hat es, aber wie schon gesagt, auch im abgesicherten Modus wird in allen Varianten nur schwarzer Bildschirm angezeigt und man sieht die Mouse, so dass mit Hjt oder Systemwiederherstellung gar nix geht.

Da mache ich dir keine große Hoffnung.

Drei Möglichkeiten könnte man Versuchen.

1;=> Eine XP Reperatur

2; => Festplatte bei dir anhängen, Daten Retten

3; => XP ohne Reperatur als zweites BS Installieren

saludo erde
 
@erde, buenas tardes ( :]mein spanisch is scho a bisserl her),

so ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht, irgendeine Ahnung, welches Mistvieh, sprich Trojaner, Wurm o.ä. das sein könnte?

Gruß Jason
 
Zurück
Oben