WINXP SP2 +T-Online 5 +Paketverluste?

servus,

ich habe folgendes problem...

habe einen rechner mit xp home mit sp2 und der t-online zugangssoftware installiert. nun habe ich allerdings das problem das wenn ich surfen will der iexplorer und auch der firefox seiten nicht anzeigt. also es kommt die fehlermeldung mit den netzwerkeinstellungen. nach dem x-ten male f5 drücken kommt dann endlich mal die google! ich habe schon aus der dosbox gepingt, nslookup und diverse sachen getestet. aber zu meinen erstaunen funktioniert das alles. bis auf das ich einmal feststellen konnte das mit ein paar pingpakete verlorengegangen sind... das hatte ich allerdings einmal von ein paar tausend paketen... was ich jetzt unter etwas schwund ist immer abtun würde!

netzwerk / iexplore / t-online - einstellungen habe ich schon alle überprüft.

und jetzt weiss ich nicht mehr weiter...

vielleicht einer von euch?

danke schon mal...

Geht der Ping auf einen Domain-Namen oder auf eine IPAdresse?
Wo verlierst du die Pakete? IP oder Name?

Ich tippe mal darauf, dass der DNS-Server von T-Online einen Schuss hat oder einfach zu langsam läuft.
Nimm mal testweise einen von der Konkurenz:
Arcor DNS: 145.253.2.11

Entweder trägst du den fest im Router bzw. Netzwerkeinstellungen ein oder du machst das "temporär" über nslookup
Mal testen obs dann besser ist.

Gruss

root

ping pong funzt auf name und ip...
und nslookup funzt auch einwandfrei.

also ich habe echt nur ein paket verloren...

aber das mit nameserver habe ich auch schon probiert... aber nix immer noch das gleiche

adaware und antivir haben auch nix gefunden. hab schon an einen hijacker oder so gedacht...

das lustige ist ja auch das der browser auch unten in der statusleiste auch die ip auflöst...

Hast du deine Leitung mal vom Provider durchchecken lassen? Vielleicht ist es auch ein Problem in der Vermittlungsstelle!

da ich gelernter telefoner (nein nicht bei der telekom... nicht das ich hier beschimpft werde) bin, habe ich schon direkt beim vermittlungsplatz angerufen...
ich weiss zufälliger weise seine durchwahl für das gebiet...

es muss am pc oder leitung liegen...

aber leitung kann ich ausschliessen, habe schon ne fluke dranggehängt, und die sag absolut cat5.e und das von pc zum modem und vom modem zum splitter!!! also bleib nur noch der computer...

also es muss an dem sch.... pc liegen...

Hi

Da ich selber Mal bei T-Online Kunde war, möchte ich dir empfehlen, die Software von T-Online probeweiße wieder zu deinstallieren. Vielleicht wird so dein Problem gelöst.
Normal wird so eine Software nicht benötigt.
Es sei denn, du benutzt diese, um deinen eigenen Browser welches Passwort geschützt ist.
Aber da gibt es auch andere Möglichkeiten.

folgendes bitte mal anpingen:

Code:
ping 195.71.11.67

ping www.spiegel.de

was sind die ergebnisse?

als 2.: Die Software von T-Online is absoluter Schrott
(die is so schlecht, dass es ein internes papier bei der Telekom gibt, dass man die besser _nicht_ einsetzen soll. is kein Witz!)

stattdessen mal ne Einwahlverbindung einrichten ( geht mit XP und dem verb.-Ass. ganz schnell)

und dann das ganze oben nocmal probieren...

Zurück
Oben