WinXP:Sprechblasen abschalten

A

antcool

Guest
Auf alle möglichen Dinge macht Windows XP durch Sprechblasen aus der
Taskleiste aufmerksam. Was zu Anfang noch sehr informativ erscheint, kann
sehr schnell nerven. Man kann die BallonTips aber auch abschalten:

Dazu ändert man in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER \Software\ Microsoft\ Windows \CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0.

oder

Warmeldung für zu wenig Festplattenspeicher abschalten Hat man
eine Partition, auf der nur noch sehr wenig freier Festplattenspeicherplatz zur
Verfügung steht (z.B. eine separate Partition komplett für die Auslagerungsdatei
oder eine randvolle Partition für Daten, etc.), so erscheint häufiger mal die Meldung:
"Sehr wenig Speicherplatz - soll die Partition aufgeräumt werden ?". Diese Meldung
kann man abschalten, wenn man in der Registry unter dem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER /Software /Microsoft/ Windows CurrentVersion/ Policies/ Explorer

einen Eintrag " NoLowDiskSpaceChecks" =1 vom Typ DWORD hinzufügt.
 
He man ich finds auch nervig aber ich hab dadraus schon ein paar wichtige informationen geholt, also lass ich das
 
Zurück
Oben