Hallo erstma!
Ich habe ein kleines grosses Probelm. Wie der Titel es schon sagt, will ich XP und Suse10.3 auf einen Laptop kriegen. Dazu will ich den XOSL Bootmanager brauchen. Ich habe den Bootmanager auch schon zum laufen gebracht, und daraufhin das Suse installiert, als ich es aber dann aus dem Bootmanager starten wollte, klappte dies leider nicht.
Der Laptop hat eine 30 GB Festplatte (27.9 GB sind nutzbar). Ich will bzw. ich muss die ersten 7 MB für den XOSL reservieren. Dann Sollte ich 9.3 GB für WinXP brauchen und 9.3 für das Suse, aus dem restlichen Platz sollte ein Datentransfer-Laufwerk entstehen damit man Daten zwischen den Suse und dem XP tauschen kann.
1. Partition für XOSL (7MB): Fat16
2. Partition für WinXP: NTFS
3. Partition für Suse: Ext3?
4. Partition für Daten: Fat32
Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand ne Anleitung hätte, aber es ist logisch das sich keiner die mühe macht. Mit Google bin ich auch noch nicht weitergekommen.
Wie bringe ich Suse dazu nur die 9.3 GB für sich zu nutzen und nicht mehr?
Sollte ich zuerst WinXp oder Suse installieren?
Was muss ich ins XOSL nehmen damit Suse dann auch wirklich startet?
Ich wäre extrem froh und dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte...
Aufrichtig,
der opa
Ich habe ein kleines grosses Probelm. Wie der Titel es schon sagt, will ich XP und Suse10.3 auf einen Laptop kriegen. Dazu will ich den XOSL Bootmanager brauchen. Ich habe den Bootmanager auch schon zum laufen gebracht, und daraufhin das Suse installiert, als ich es aber dann aus dem Bootmanager starten wollte, klappte dies leider nicht.
Der Laptop hat eine 30 GB Festplatte (27.9 GB sind nutzbar). Ich will bzw. ich muss die ersten 7 MB für den XOSL reservieren. Dann Sollte ich 9.3 GB für WinXP brauchen und 9.3 für das Suse, aus dem restlichen Platz sollte ein Datentransfer-Laufwerk entstehen damit man Daten zwischen den Suse und dem XP tauschen kann.
1. Partition für XOSL (7MB): Fat16
2. Partition für WinXP: NTFS
3. Partition für Suse: Ext3?
4. Partition für Daten: Fat32
Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand ne Anleitung hätte, aber es ist logisch das sich keiner die mühe macht. Mit Google bin ich auch noch nicht weitergekommen.
Wie bringe ich Suse dazu nur die 9.3 GB für sich zu nutzen und nicht mehr?
Sollte ich zuerst WinXp oder Suse installieren?
Was muss ich ins XOSL nehmen damit Suse dann auch wirklich startet?
Ich wäre extrem froh und dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte...
Aufrichtig,
der opa