WinXP will unter TC nicht

Seit ca. 1 Jahr habe ich meine gesamte Festplatte mit Windows drauf mit TrueCrypt verschlüsselt.
So heute wollte ich also meine Kiste anwerfen, PW beim Bootloader angegeben. Windows erschien.
Nach kurzer Zeit frohr der PC ein, nichts ging mehr.
Also Reboot -> Abgesicherter Modus -> Nichts
Reboot -> Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration -> Nichts
Reboot -> Debugmodus -> Nichts

Die WinXP CD erkennt das verschlüsselte Win natürlich nicht.
Dummerweise ist der Bootloader aber auf diesen Modus eingestellt, dass er komplett nichts anzeigt.
Weiss jemand wie ich trotzdem meine HDD komplett entschlüsseln kann?

Plz bin total am ende und brauche hilfe :(

Hallo,
eine LiveCD (Vista oder Linux) besorgen, Truecrypt installieren und dann sollte man die verschlüsselte HDD eigentlich mounten können.

Ok danke

Kennt jemand ein LiveLinux, dass bereits TC mitbringt? Ich weiss nämlich nicht, ob die mit meiner Ultraexotischen LAN-Karte kompatibel sind...

Uff
da denk ich mir schauste mal auf die truecrypt webseite und Oh gott sei dank kann man auch entschlüsseln mit der rescue disk, die ich (hoffentlich noch) habe :D

If Windows is damaged and cannot start, the TrueCrypt Rescue Disk allows you to permanently decrypt the partition/drive before Windows starts. In the Rescue Disk screen, select Repair Options > Permanently decrypt system partition/drive. Enter the correct password and wait until decryption is complete. Then you can e.g. boot your MS Windows setup CD/DVD to repair your Windows. Note that this feature cannot be used to decrypt a hidden volume within which a hidden operating system resides.

Und zum Glück is mein OS auch nicht hidden :)

melde mich wieder...

/EDIT:
Bei uns ist während des Entschlüsselns der Strom ausgefallen.. ich dachte "o gott alles hinüber"... mach meinen PC an, geb das PW ein, lüppt... LOL :D erstmal Backup gezogen ... thx Elderan :)

Zurück
Oben