WIP: 'Konsolenroulette'

hi leute,

im rahmen um programmiererfahrnungen zu sammeln, bastle ich mit einem Kumpel (wobei ich 80% der Programmierarbeit leiste, bis jetzt aber noch 100% lol....) das Spiel Roulette.

Geplant für die Finalversion 1.0 ist, das man per klassische Ein- und Ausgabe Roulette spielen kann. Die Grafrische umsetztung ist für die Zukunft auch geplant, wenn auch nur 2D und relativ simpel ;)

sobald eine Beta-Version fertig ist, werde ich die hier mal veröffentlichen! Es gibt schon eine funktionsfähige Version, die aber noch gar nicht an die Regeln des französischen Roulettes angepasst ist, von daher einfach sinnlos ist ;)

Ihr fragt euch sicher: Warum kündigt er's an?
Die Antwort:

Hiermit verschaffe ich mir selber ein bisschen Druck, damit ich das dingen auch fertig schreibe :)
Quellcodes werden auch freigegeben, sobald der Code optimiert worden ist und auch "schön" aussieht ;)

Habe mal ein Screenshot mit angehangen, wie gesagt sehr frühe Alpha - Version! =) Wird noch bisschen schöner gemacht....lol was ein Zufall ich hab sogar gewonnen Oo *g

"Microsoft Visual Studio" für ein Consolen-Programm? ...klingt nicht so Linux-freundlich :D

hehe, ja das mit linux müssten jemand anders tun, sollte aber kein großer act sein, da ich mich bemühe auf ansi-standart zu programmieren..... =D
hab' momentan kein linux mehr installiert da wirs fürs studium noch nicht brauchen und ich primär den PC zum daddeln brauche... schonmal versucht unter linux flüssig ein game wie Crysis zu daddeln? ;)

edit:
ah ich konnts nicht lassen, hier mal ein preview release fürs hackerboard ;)

>> btw: Projekt ist kurzfristig und für eine kurze zeit eingestellt, Forsetzung folgt!

Zurück
Oben