Wireless Bridge !

Folgendes Problem:
Ich möchte 2 Netzwerke miteinander, über eine Funkstrecke von ~50 -100m verbinden.
Bisher hatte ich auf ein AdHoc Netzwerk setzen wollen, also eine einfache Peer to Peer verbindung.
Das Problem war das ich, beim Antennenkabel, auf eine Länge von 10m, bei beiden Teilnehmern, gekommen bin.
Mitlerweile hat mich das ganze nun schon an die 150? gekostet.
Nun wollte ich das ganze über 2 APs im Bridge Mode versuchen und wollte euch fragen mit welchen Geräten ihr Erfahrung habt bzw. welche ihr mir empfehlen könnt.
Beim AP würde bei mir keine Antennenkabel anfallen da ich beide so platzieren könnte das sie direkten Sichtkontakt haetten.

Zuerst wollte ich mich fuer einen "DLink-2100+ AirportExtreme" entschließen, hab allerdings in einem Testbericht gelesen das der selbige ein Temperaturproblem hat und da ich das Teil unter dem Dach anbringen wollte waere dass nicht von Vorteil.

Grüße
 
Die Netgear-Geräte sind sehr gut. Ich selbst habe auch selbst schon gute Erfahrungen mit denen gemacht und mir einpaar Geräte gekauft.
Aber da solltest du darauf achten, das die Geräte den Bridging-Modus unterstützen.
 
Wollte auch 2 Netzwerke(Kabel) über WLAN verbinden.

Ein großes Netzwerk, bestehend aus Gateway(FRITZ!BoxFonWLAN) verbunden über LAN mit Belkin Wireless Router, der geht über LAN weiter an zwei Cobalt Server und einen Fernschalt-Webserver.
Vom Belkin geht übrigens noch ein Kabel zu einem Siemens AP SE105.
Vom Siemens AP weiter zu vielen PC`s.

Wollte jetzt ein weiteres Kabelnetzwerk im Keller aufbauen.

Kann man jetzt eine Bridge an einem der drei AP´s anmelden, und dann die anderen PC´s im Keller damit ins Netzwerk einbinden?

(Will kein Kabel zum Keller ziehen, aber brauche Kabel LAN da unten).

>Signalstärke ist GUT!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben