wirklich "einzigartiger" ntldr fehler... schei*e

Hallo,

ich bin mal wieder verzweifelt Pcs können doch nich so schwer zu verstehen sein. Man versucht alles um das ding wieder heile zu machen und irgendwer will dir immer ans bein P*****n...

Ich habe seit neusten, egal welche Programme ich öffne, ob Antivir, Adaware, egal welches Programm.. lasse ich den Rechner kurz damit laufen, stürzt er ab, macht neustart automatisch und....

NTLDR fehlte,
strg alt enf für neustart blabla...

aber ich glaube nicht das es an den programmen liegt... weil vor diesem scheiß konnte ich perfekt mit ihn umgehen und alles lief super..

ich habe hier geguckt da leute auch diesen fehler haben ... ich habe den versuch gestartet mit wiederherstellungskonsole mit winxp cd und

Code:
 copy e:\i368\ntldr c:\ und copy e:\i368\ntdetect c:\

hat nicht funktioniert..

andere lösungen ... mit zumbeispiel bootsequence ändern... glaub ich nicht bei mir denn ich habe da nix verändert seit ich den pc habe, ich war noch nie im masterbios drin :D sag ich ma

das mit der boot.ini.. ich weiß nicht ich habe nix verstellt oder sow.. ich habe ganz normal jeden tag pc gestartet und sow nie was gemacht wo ich nich sicher war das ich das kann... .. und nun.. naja ... es ist komisch, ich kenne mich auch bischen aus mit ntldr und ich weiß das es doch eignetlich eine datei ist die windows brauch um hochzufahren...

ABER

Ich komme ja rauf jetzt nocht ... aba dafür muss ich erst hochfahren - (ich hab nen fujitsu scaleo P) f8 drücken und auswählen das er die festplatte mit dem betriebssystem booten soll.. so komm ich immer hoch, aba wenn ich dann ein programm öffne und kurz so lasse für 2-3 minuten .. ZACK UNTEN...

ich hab die platte platt gemacht und neu installiert.. wie gesagt - immer noch das selbe ding ... ich bin echt verzweifelt...

weiß jemand von euch wie ich diesen kram behebe?? ich wär euch echt dankbar

hatte mal ein ähnliche Problem:
immer wenn die interne Kamera am Laptop aktiviert wurde ist die Kiste mit Bluescreen abgeschmiert.
Treiber deinstallieren und wieder drauf spielen hat keine Veränderung gebracht.
Der Laptop wurde eingeschickt und kam mit einer neuen HD wieder.

Meines erachtens war da ein Sektor defekt, und zwar genau der, auf dem der Kameratreiber lag. Bei der Treiberinstallation hat er diesen immer wieder auf genau den selben Sektor gepackt.

Probiere mal die Platte neu zu formatieren und erstelle am Anfang eine z.B. 4GB Partition, und danach erst die Systempartition. Ziel soll sein, Windows an eine andere Stelle der Platte zu bekommen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, probiere mal Knoppix aus. Sollte auch das nicht funktionieren hast du tatsächlich einen saftigen Hardwaredefekt.

Probiere doch mal die HD zu checken:

Arbeitsplatz öffnen,

Die System Partition(Meist C:\) rechts anklicken, =>"Eigenschaften"

In den Reiter "Extras" wechseln und dort "Festplatte überprüfen" anklicken. Nun sollte die Meldung "Diese Partition kann momentan nicht geprüft werden, weil sie gerade verwendet wird usw..." Hier mit Ja bestätigen und die Kiste neustarten - und den Test/Reparatur abwarten. Fertig.

Und, wenn das nix gebracht hat, rate ich dir zu einer neuen HD.

Wenn du mehr als einen Ram Riegel hast, teste es mal nur mit einem Riegel.
Hatte in der Firma schon mal das gleiche Phänomen, da war es ein defekter Riegel...

Zurück
Oben