S
sw33tlull4by
Guest
Hi!
Ich hatte vor mich auch ein bischen fuer Webbasierte Sprachen zu interessieren und dachte mir ich fange mit php an.
Ich habe dann angefange ein bischen HTML zu schreiben. sind nur die Grundlagen damit ich spaeter PHPcode einbinden kann, bzw laden kann.
Folgender PHP-Code funktioniert nicht, und wird von meinem Browser (firefox 2.0.0.12) nicht ausgefuehrt.
Ich nehme mal an ich muss die Dokumente auf einen Server laden und dann von dort aus aufrufen oder liege ich da falsch?
mfg
sw33t
Ich hatte vor mich auch ein bischen fuer Webbasierte Sprachen zu interessieren und dachte mir ich fange mit php an.
Ich habe dann angefange ein bischen HTML zu schreiben. sind nur die Grundlagen damit ich spaeter PHPcode einbinden kann, bzw laden kann.
Folgender PHP-Code funktioniert nicht, und wird von meinem Browser (firefox 2.0.0.12) nicht ausgefuehrt.
Ich nehme mal an ich muss die Dokumente auf einen Server laden und dann von dort aus aufrufen oder liege ich da falsch?
mfg
sw33t
PHP:
<html>
<title>Es geht endlich mit php los</title>
<head> es gibt 2 moeglichkeiten phpcode einzubinden</head>
<body>
Nummer 1<p>
<?php echo "hallo kurzer phpcode" ?><p><p>
<META obiger code eignet sich gut um kurze phpanweisunge einzubinden>
Nummer2<br>
<script language = "php">
echo "na dies ist der 2 codeteile"
</script>
<META das andere beispiel ist gut falls man ganze programmbloecke einbinden moechte>
</body>
</html>