WLAN über pcmcia an tv

hallo, wie der titel schon verrät möchte ich an meinen fernseher ein wireless pcmcia adapter anschliessen. das tv-gerät ist ein lg 22le3300(22le5). jetzt die frage: geht das? und wenn ja, kann ich dann den fernseher ins wlan-netz intergrieren um, z.b., auf einen pc bzw. externe hdd zugreifen. ich verfüge über eine avmfritzbox7270.

danke schon mal für die antworten!!

Ich sage einfach mal dreist nein das geht nicht. Du kannst wohl ne pcmcia Karte in den CI Slot stecken, aber es wird wohl an passenden Treibern scheitern. Es gab wohl mal Netzwerkkatzen für den CI Slot, aber die haben sich nicht durchgesetzt.
Ich denke mal wenn nicht im Handbuch steht, dass es möglich ist eine Netzwerkkarte mit dem TV zu nutzen wird es nicht gehen. Außer du findest eine passende modifizierte Firmware.
Ich kenne mich mit dem speziellen TV nicht aus, weiß aber, dass es TVs von Samsung gibt, wo man ein Wlan USB-Stick einstecken kann und damit dann auf dlna Server zugreifen kann.

ich werd mal bei lg nachfragen, ob oder wie das über den anschluss funktionieren könnte. habe nebenbei folgendes gefunden:

AVM - FRITZ!Media 8260

nur leider find ich das teil nirgends zum kaufen. jemand eine ahnung, wo ich das bekommen könnte? bei ebay gibts momentan nur ein anbieter dafür.

danke und gruß

Zurück
Oben