WLAN aber kein Inet!

hallo, habe hier einen laptop mit wlan, hat zwar das netz gefunden aber er will nicht zum internet connecten...
irgend wie sehe ich hier bei vista nicht durch. ist zwar verbunden steht da aber bloss mit dem router.

ist zwar verbunden steht da aber bloss mit dem router.
das heißt der router kommt nicht ins internet. überprüfe mal, ob die providerdaten stimmen und ob alle kabel richtig sitzen.
aufschlussreich wäre es auch zu wissen was für einen router du hast und bei welchem provider du bist.

An deinem 1.Punkt ist auch noch ein gelbes Dreieck.. Das bedeutet unter XP eingeschränkte oder keine Konnektivität.. Scheint als ob du da nicht mal richtig verbunden bist.. überprüf das erstmal..

Original von krimecing
danke, mit meinem PC bin ich online [kabel], blos der laptop nicht...

überprüfe bitte, ob du korrekte DNS daten per DHCP bekommen hast, bzw. ob du überhaupt per DHCP eine ip bekommen hast.

beides lässt sich über die "cmd" mit "ipconfig /all" herausfinden. ein screenshot davon wäre hilfreich.

noch immer das gleiche was ich eben angefragt habe bitte ;)

cmd -> ipconfig /all -> screenshot

ich denke mal, daß dir das problem jetzt selber klar sein dürfte. fehlerquellen könne folgende sein:

- falsches WEP/WPA passwort
- inkompatible hardware (alles schon erlebt). falls es ein wlan stick ist, dann bitte an nem anderen pc mal testen
- keine dhcp ip adressenvergabe vom router an wlan clients (solls auch geben)

mehr fällt mir momentan dazu nicht ein.

Du bekommst keine richtige IP zugewiesen.
Prüfe mal die Treiber und die Einstellungen, z.B. Passwort/Verschlüsselung(->Treiber?) im Router und aufm PC.

hallo, danke für die antworten, leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen,
habe in der zwischenzeit auch einen neuen router bekommen, aber immer noch das gleiche,
über kabel am laptop geht alles... treiber habe ich auch neu installiert... passwort usw. auch.
der router findet den laptop aber es steht keine IP da :evil:

danke für die hilfe :P

Zurück
Oben