WLAN + Anonymity

Soo...
Ich habe hier mal ein paar Fragen, die ich mir die letzen Tagen auf paar S-Bahn Fahrten gestellt hab:
1. Wie weit kann man dich bei WLAN zurückverfolgen, wenn du in nem Hotspot bist? (Man kann ja auch schon Handys orten..)
2. Weiß wer, wo ich richtig starke WLAN Empfänger herbekomme? Die sollten dann schon Singnale aus China etc. einfagen können :D

Wäre um Antworten Dankbar!
 
Signale aus china einfangen?? ich hoffe das war ironie...
die höchste entfernung die jemals gemessem wurde bei wlan übertragung war *moment ich editier gleich ich such grad raus, mein aber so um die 512 km*
Also mit so ner entfernung darfst du auf keinsten rechnen...
Mfg Mc Goodi

//edit: sry habs doch nicht mehr... aber ich behaupte mal, dass es so um die 512km waren
 
Original von Devilzimti
1. Wie weit kann man dich bei WLAN zurückverfolgen, wenn du in nem Hotspot bist? (Man kann ja auch schon Handys orten..)
2. Weiß wer, wo ich richtig starke WLAN Empfänger herbekomme? Die sollten dann schon Singnale aus China etc. einfagen können :D

1. Ansich nur durch PC namen und MAC adresse ber beides änderbar bzw. fälschbar
2. träum weiter mit ner guten antenne kannst du schon 6-10km überbrücken aber das ist nicht nur teuer sondern auch illegal -> grüße an die regTP z.m. nannte sie sich mal so
 
Argh..
Aber ich hatte mal so Videos..
Von so Hackern..
Die haben auch PSPs gemoddet.. Also Singalstärke verstärkt etc. und die haben ne WLAN Karte gehabt, welche sau viel reinbekommen hat =/
Das waren aber ich echt sau die Freaks.. Die haben echt meinen Respect..
Weiß den Namen leider netmehr genau..
FTL? Ne dass war doch ne Release Group, aus Deutschland, die busted worde :p


Ok.. Sonst danke!

Weiß wer, was ich für ne Karte zahlen müsste, oder am besten USB stick *rofl*, die so 5 km kommt? Natürlich durch Wände :D

Weil hab keinen Bock mir nen Laptop zu kaufen >_>
 
Wenn ihr grad dabei seid, dann möchte ich ganz gerne ne antenne haben, bei der ich durch die erde nach australien funken kann...
 
@gnome: hast du heute deinen tag des sarkasmus ^^

@devil<zufaulzumausschreiben>: Dir ist klar, dass das wenn überhaupt dann teuer wird?
Ach und bringt dir google und ebay nicht für so ne wlan karte die an die 5km kommt? (weiß nicht obs das überhaupt so zu kaufen gibt).
sry würd ja selber googlen etc. um dir evtl direkt links zu schicken, aber a)kannst du das selber und b)hab ich keine zeit und c)hab ich keinen bock :p

//edit: warum ist das thema eigentlich unter security? das wendet sich ja nun doch eher zu wlan allgemein ab
 
@Mc Goodi
Jahh "God Google" :p Habe schon bei eBay seitenweise WLAN Karte und Antennen durchforstet aber nix gefunden =/
Und für google sind mir noch keine stichaltigen Keywords in den Sinn gekommen..

Wegen Board: => Nochmal sorry, bitte verschieben =D

Wenn wer für mich weitere Infos oder sich schonmal genau mit der Materie beschäftigt hat, bitte posetn :D
 
Vielleicht liegts daran, dass man dafür eine in Deutschland afaik verbotene Antenne braucht? Wäre zumindest nen Gedanken wert die überlegung...
 
Ich habe bestimmte Beiträge entfernt bzw.angepasst. Bitte bleibt beim Thema. ;)

zum Thema:

1.) Wurde schon von Oi!ALex beantwortet
2.) Es gibt WLAN-Karten (PCMCIA) die eine stärkere Leistung haben, mit denen man auch bessere Ergebnisse erzielt. Diese Karten bekommst du im Web bei verschiedenen Händlern. Der Betrieb dieser Karten ist in Deutschland verboten! Ansonsten kann man auch noch Richtantennen bauen. Auch dazu gibt es Infos im Web. Ob es legal ist, diese in Deutschland zu betreiben, weiß ich nicht. Ich rate deshalb davon ab, solche Antennen einzusezten.
 
Danke!
"PCMCIA" den Begriff habe ich gesucht =D
Werd mich morgen abend noch ein wenig schlauer machen.

Weiß jemand schon, wie schnell und einfach man mich mit so einer Karte erwischen kann?
Also sobald ich die Karte hab und es hier keine Hausdurchsuchung gibt.
Können die von der regTP rausfinden, dass ich sowas zuhaus hab? ôo
 
ob du darauf jemals _hier_ eine antwort bekommen wirst bezweifel ich. denn das wäre ja beihilfe :p
da musst du dich schon wenn du das machen willst anderweitig schlau machen... *besser nichts mehr sag*

Mc Goodi

//Edit: danke root, das du <name einer Person, die ich aber jetzt nicht nennen werde> kommentar gelöscht hast, denn der war ja nicht gerade sinnvoll :/
 
Zurück
Oben