Wlan Antennen

hallo
hab mir grad ne neue proxim orinoco gold combocard gekauft und wollte mir jetzt auch noch ne antenne holen.

so jetzt ist mein problem, dass ich durch die ganze stecker sache noch nicht ganz durchblicke. also wäre sehr nett, wenn mir jemand etwas über die unterschiede der antennen stecker sagen könnte.

was für ein kabel brauche ich z.b. für diese antenne und meiner proxim ???
antenne

(ganz nebenbei mal bitte beantworten, wenn jemand weiß warum)
warum zeigt mit mir google sofort lauter wardrivingseiten und so sprüche wie das wardriverpaket, wenn ich proxim orinoco gold combo card eingebe? benutzt man das hauptsächlich zum wardriven oder wie? ist die card besonders toll?
(/ganz nebenbei)

wenn du ironoco gold combocard eingibst bei google, gibts einige shops die diese karte in kombination mit einer empfohlenen antenne verkaufen. kannst ja der empfehlung nachgehen!

Original von hbier
(ganz nebenbei mal bitte beantworten, wenn jemand weiß warum)
warum zeigt mit mir google sofort lauter wardrivingseiten und so sprüche wie das wardriverpaket, wenn ich proxim orinoco gold combo card eingebe? benutzt man das hauptsächlich zum wardriven oder wie? ist die card besonders toll?
(/ganz nebenbei)

Das ist DIE Karte zum WarXing. Wird eigentlich von allen Programmen unterstützt und kann auch leicht im Monitoring Mode betrieben werden.
(Gilt allerdings nur für die älteren Karten von Orinoco, da die neueren andere Chipsätze haben ... glaub ich.)

die karten sind voll linux kompatibel (also alles mit orinoco und prism chipset). eigenen sich wunderbar um kismet, airsnort, ... zu betreiben.

Das ist DIE Karte zum WarXing. Wird eigentlich von allen Programmen unterstützt und kann auch leicht im Monitoring Mode betrieben werden.
(Gilt allerdings nur für die älteren Karten von Orinoco, da die neueren andere Chipsätze haben ... glaub ich.)
eigentlich nicht, meine PROXIM ORiNOCO 802.11b/g GOLD 54 MBit hat einen atheros chipsatz der ja noch mit allen progs kompatibel ist

ja ich denke ich habe das richtige kabel zu der antenne gefunden:
Lucent MC auf RP-SMA female Version pigtail

Original von hbier
Interessant. Worauf sollte ich achten? Wie erkenne ich eine "ältere" Karte?

Im Grunde sind alle b-Karten mit Prism2 /2.5 und Orinoco-Chip "alt" bzw. für Wardriving super.
Die Suche nach solchen Karten gestaltet sich etwas schwierig.
Vielleicht interessant in dem Zusammenhang:
Prism2 PCMCIA

Gruss

root

hab da nochmal ne frage und zwar ist meine proxim ja eine 802.11b/g also brauche ich ja die auditor version no-ipw2100 oder?? habe ich das falsch verstanden?
!IMPORTANT!! This version has two different ISO versions, becasue the Intel B and the Intel B/G card drivers IPW2100 and IPW2200 does not work well in cooperation. While B cards does not seem to have a problem, systems with B/G cards (ipw2200) seemed to hang during boot. To overcome this problem (until the drivers are fixed) we release two iso's of the CD to support your needs. If you want to be able to use Auditor Security Collection on a system with an IPW2200 card you need to download the "-no-ipw2100" version of the iso otherwise it will not boot. A system with B card based on IPW2100 will work with it, but no driver will be loaded for the B only card. If you never run it on a System with IPW2200 take the "ipw2100" version, the ipw2100 driver is included in this version.

Sorry for the hassle, but thats the best solution. So here are the sections now:
auditor-200605-02-no-ipw2100.iso

This version is for systems with the Intel B/G wireless cards (IPW2200) only. All other system should take the version below.

auf jeden fall hab ich BEIDE versionen getestet aber die no-ipw2100 bootet noch nicht mal!!!
wenn ich die ipw2100 boote und z.b. kismet starte kommt die meldung:
no wireless device found

ich hab gelesen das die karte direkt erkannt wird oder stimmt das nicht?
muss man dann vielleicht noch treiber nachladen??
-------------------------------

so ich hab meine karte jetzt auf den laptop von einem freund ausprobiert und da hat er sie erkannt !!!
aber warum funzt die nicht in meinem??
kann es vielleicht sein dass es probleme mit den treiber vom pcmcia slot seien könnten?

Zurück
Oben