WLAN Besitzer finden

Hallo,

ich sitze mit WLAN in einem Mehrfamilienhaus 30 Parteien und teile mir WLAN mit einem Bewohner des Hauses. Leider zieht der jetzt aus und ich hätte somit kein Internet mehr.

zu meiner Frage, ich habe hier noch Empfang eines anderen WLAN Besitzer. Kann ich irgendwie herausfinden wem dieser anschluss gehört? Möchte nicht an jeder Tür klingeln und fragen.

Hat derjenige sein Netz geschützt? wenn nein, würde ich äääähhhhmmmmm... seine email-addresse rausfinden... und ihn über diesen weg fragen. ne nachricht direkt auf den bildschirm oder ne TXT-datei in nen freigabe-ordner oder n ausdruck deines begehrens auf dem freigegebenen drucker wären evtl. ja auch möglich, aber ein wenig zu aufdringlich, schätze ich^^ ansonsten auf den namen des wlan achten (z.b. jochenkerstin) und dann im telefonbuch deine strasse nach diesen namen durchsuchen...

dann würde ich fast behaupten - mach nen Aushang irgendwo - "wem gehört das WLAN EON - bitte melden bei " und dann deine Handy-Nr. oder email-Adresse.

Laptop borgen und schauen in welchem Stock und vor welcher Tür das Signal am stärksten ist. Zum messen der Sendeleistung gibts diverse Programme ... (komme gerade nicht auf den Namen)

//edit: Das Programm heißt 'NetStumbler'.

Zurück
Oben