WLAN einrichten

Ich müsste auf einem Lapi das WLAN einrichten. Natürlich hab ichs nach Schema F probiert ( unten bei der Uhr wurden der Router angezeigt und ich ging entsprechend vor ). Leider kommt wenn ich auf verbinden geh immer nur das eine Verbindung nicht hergestellt werden kann und evtl. das Passwort nicht stimmt ( habs dreimal neu eingegeben und x-mal kontrolliert, es stimmt ).

Am Router kanns auch nicht liegen da ich mit einem anderen Lapi einwandfrei ins Inet komme ( neuen Lapi getestet wenn alter online und aus ).

Vielleicht wisst ihr was ich machen könnte um das Problem bzw. meinen Fehler zu finden ( Win 7 - T-online-Zugang und der Router bzw. TOSW Internal wird erkannt bzw. wie gesagt unten bei der Uhr angezeigt ).

Schon dem MAC-Filter im Router Bescheid gegeben?

Gruss

Wie? Wenn ich vom neuen Lapi auf den Router zugreifen möchte ( im Browser autokonfig.... bzw. speedport.jp ) dann gibts keine Verbindung :(

Per Kabel oder mit einem anderen Rechner.
Entweder MAC direkt eintragen oder im Filter übernehmen je nach Router steht
er schon drin und wartet nur auf die Zulassung.

Gruss

Ich bin jetzt wieder dran und der MacFilter ist deaktiviert.

Win zeigt mir TOSW-Internal als aktives Netzwerk an aber wenn ich mich verbinden/einloggen will dann bleibts beim Authentifizierungsversuch. Das Verschlüsselungspasswort müsste aber stimmen habs mehrmals kontrolliert.

Woran könnte das denn noch liegen?

Edit:
Toll, ich häng ewig an dem Ding und jetzt erst fällt meinem lieben Schwager ein das er mir die alten Daten gegeben hat und mitlerweile neue verwendet.... kein Kommentar.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben