WLan mit Windows Vista

Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Asus Pro58V).
Der Lap läuft mit Windows Vista.

Mein Problem kommt bei dem erstellen der WLan Verbindung.
Ich habe noch einen zweiten Laptop, welcher mit WinXP läuft. Hier funktioniert das Wlan super.

Gesichert ist das Ganze mit einem WEP Schlüssel und einer MAC Kontrolle.

Die MAC Adresse ist im Router zugelassen, und auch der Schlüssel stimmt.
Das TCPIP Protokoll ist auch passend zu dem Router angelegt.

Als Fehlermeldung kommt jedoch nur das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Weiß jemand von euch woran das liegen kann?

Guten Abend H4xOr,

Original von H4xOr
Als Fehlermeldung kommt jedoch nur das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Diese Fehlermeldung deutet auf vieles hin:

1. Dein eingegebener Schlüssel ist nicht korrekt, auch wenn Du es denkst.

- Mein Tipp: schreib Deinen Schlüssel in eine Textdatei, überprüfe den Schlüssel nochmal, kopiere den Schlüssel und füge Ihn bei der Abfrage nach dem Netzwerkschlüssel ein.

2. Windows - Firewall

- Mein Tipp: Deaktiviere die Windows - Firewall, versuche es dann erneut.

3. MAC - Adresse falsch

- Mein Tipp: Konkret die MAC - Adresse nochmal überprüfen vom WLAN - Adapter und die MAC - Adresse im Router, ggf. aufschreiben die MAC - Adresse und dann nochmal neu eintragen.

4. IP - Adresszuordnung

- Mein Tipp: Normal ist es bei MAC - Filtern das statische IP - Adressen vergeben werden, ergo vergib Deinem Vista - Computer eine statische IP - Adresse und verknüpfe die IP - Adresse in Deinem Router mit der MAC - Adresse vom Vista - Computer.

5. Deaktiviere die Verschlüsselung

Mein Tipp: Versuche erneut eine Verbindung, falls Punkt 1 - 4 nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Grüße

Zephyros

Mh.. es sind statische IP`s vergeben. Ich habe alle Macs und Schlüssel überprüft.

Nach ausschalten der Firewalll war leider kein Erfolg erkennbar.
Ich habe übrigens die TCP/IPv4 verwendet.

Noch andere Ideen?

Zurück
Oben