WLAN Netzwerk erstellen mit einem Rechner

#1
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage an die Profis und Kenner hier im Forum.

Ich möchte mit mit einem Rechner ein WLAN Netzwerk erstellen um mich mit einen anderen Rechner/Laptop über die Remotedesktopverbindung darauf zu verbinden.
Der Rechner soll das WLAN automatisch beim Hochfahren aufbauen damit ich nur noch das WLAN auswählen und mein Passwort eingeben muss.

Ich habe folgende Hardware in dem Rechner der das WLAN erstellen soll
- Qualcomm Atheros AR9580 Wireless Network Adapter
- Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Würde mein vorhaben mit dieser Hardware möglich sein?
Wenn ja, was muss ich machen damit das Funktioniert?

Ich bitte um eure Hilfe!

Gruß Chris
 
#3
Funktioniert mit Windows standart Programmen.


netsh wlan set hostednetwork mode=allow
netsh wlan set hostednetwork ssid=Netzwerkname
netsh wlan set hostednetwork key=NetzwerkKey keyUsage=persistent
netsh wlan start hostednetwork

Text kopieren, anpassen (Netzwerkname, Netzwerkkey) , in eine Textdatei einfügen und diese als .bat abspeichern!

Diese Datei dann mit der Aufgabenplanung-> (google), bei jedem start des PCs starten lassen.
 
Oben