HI, also ich hab jetzt von LAN zu WLAN umgrüstet, hab 3 PC's 1er geht per wlan zum wlan router und fungiert bei mir als server die anderen 2 waren an diesen per lan angeschlossen ich hab die kabel also weg funksticks rein und SW installiert, mit einigem getue hab ich es nun geschaft das der PC ne andscheinende Verbindung hat, i-Net geht aber nicht... Netztwerk geht auch nicht !!! komisch oder?
Ich hab alles so gemacht wie es dranstand, der Server hat ne AP Verbindung zum router und auf meinem ersten privPC hab ich ne Adhoc Verbindung eingerichtet ich hab die Channels und den WEP Schlüssel abgeglichen ich hab die NW Verbindung auf dem Server für andere PC´s freigegeben und in der Fierwall auch, an was kanns liegen? Jemand ne Idee?
P.S. ich hab das gesammte NW nur über die mitgelieferten proggis laufen und windoze sagt mir das das auch nur so geht, ist das ok? also ohne NW Assistent...
Viele Grüße und dickes THX schonmal im voraus !!
:edit:
mal zur veranschaulichung mein NW:
Ich hab alles so gemacht wie es dranstand, der Server hat ne AP Verbindung zum router und auf meinem ersten privPC hab ich ne Adhoc Verbindung eingerichtet ich hab die Channels und den WEP Schlüssel abgeglichen ich hab die NW Verbindung auf dem Server für andere PC´s freigegeben und in der Fierwall auch, an was kanns liegen? Jemand ne Idee?
P.S. ich hab das gesammte NW nur über die mitgelieferten proggis laufen und windoze sagt mir das das auch nur so geht, ist das ok? also ohne NW Assistent...
Viele Grüße und dickes THX schonmal im voraus !!
:edit:
mal zur veranschaulichung mein NW:
Code:
------------- PC
SPLITER------ WLAN MODEM ------ SERVER PC ------>
-------------- PC