WLan - Notebook will nich verbinden :[

hii,
ich habe folgendes Problemchen . Ich habe einen Router (Linksys9 und route mein Cable. Habe 3 Rechner dran . Will nun ein Notebook mit anschließen aber das will nit mit den Router verbinden . Benutze den gleichen WLan USB Adapter wie an einen der 3 Rechner.
Wenn ich das Notebook boote und Win XP home startet findet der ein Netzwerk. (sogar das Richtige)
Kommt Meldung " Netzwerk gefunden, hier klicken und Liste anzuzeigen)
Ich klicke dann da drauf , hacke "Verbindungsherstellung mit WLan auch wenn nicht sicher " an , und drücke verbinden . Dann warte ich eine min. und dan kommt die Meldung wieder das er ein WLan gefunden hat . Das geht dann so ewig ohne das er wirklich mal mit den Router verbindet.
Ich denke da ist ein Einstellungsfehler . Die WLan Karte funzt auf jeden Fall. In Reichweite bin ich auch , ich kann mich auch neben den Router stellen da funzt das nicht.
Ich hoffe mit kann einer helfen ;(
thx schonma

Hast du zufällig den netzwerktyp Ad-hoc (peer-to-peer) eingestellt? Da funktionieren nämlich meißtens nur 2 teilnehmer...sprich dein router und dein anderer pc...
guck mal was du noch auswählen kannst außer peer-to-peer

MfG
Lord

@ KadeX Was hast du denn für Optionen AU?ER Ad-hoc (peer-to-peer)
Müsste nochwas da sein wie "Infra-Structur" oder "Access Point"

MfG
Lord

ne, ich kann Ad-hoc ankreuzen oder nich . Habe ich aber nicht angekreuzt. Am W-Lan Router sind 3 Rechner dran , der ist also sicher auch nich auf Ad-hoc einegstellt.

Hi,

1. infrastruktur ,müsste schon eingestellt sein, sonst würde er den ap nicht finden
2. verschlüssung vorhanden? (einstellen möglich?)
3. zusätzliche firewall installiert? (ausschalten)
4. usb wlan eigene software installiert? (aufrufen und einstellungen dort vornehmen)
5. defekt des usb wlan? (andere probieren, aber eher unwahrscheinlich)
6. hat das notebook noch eine integriertes WLAN?? (dann abschalten)
7. treiber falsch? (neueste treiber probieren)

cu

keine Verschlüsselung
Firewall nicht vorhanden .
Software installiert. Funzt auch nicht.
USB- WLan Adapter ist neu. Hatte auch eine PCMCIA Karte die hat ebenfalls nicht gefunzt.
Das Notebook hat kein integrierten WLan Anschluss.
Treiber sind org.

ganz schönes risiko ohne verschlüsselung!
hast du mac´s eingetragen?

stimmt die ssid in der anzeige mit der des routers überein?

vielleicht findet er ja einen anderen ap?

cu

Zurück
Oben