WLAN Passwort als cap

Hallo

Ich wollte mal testen wie sicher das PW von meinem W-Lan ist, auch von außen, aus langeweile.

Jetzt hab ich aber erstmal ne Idioten Frage, wie komm ich an die cap datei um es durch nen Bruteforcer zu jagen oder ähnliches?

Ich hab kein Programm gefunden das das W-Lan direkt bruteforced, höhstens Programme die Datein wie .cap oder .wph bruteforcen

Wie komm ich jetzt an sowas ran?

Und nein ich will niemandem damit schaden zu fügen, ich habe einfach nur Langeweile ^^

Greetz FrozenFire

... auch wenn ich diesem thread eine planschbecken quote von 80% gebe ...

cap ist in diesem fall ein kürzel für capture ... also einen mitschnitt ...

was du suchst ist also ein programm dass die rohdaten des WLAN traffics mitschnieden kann (oder zumindest einen bestimmten teil davon ...)

ich könnte dir hier eine detailierte anleitung geben um dein vorhaben zu verwirklichen, aber ich werde das aus genau 2 gründen nicht tun:
1. es ist nicht erforderlich um die sicherheit deines WLANs einschätzen zu können
2. der wahrscheinlichste praktikable grund für den du sowas brauchst wäre der versuch in ein schlecht gesichertes fremdes netz einzudringen

wenn du lediglich die sicherheit des netzes beurteilen willst, wie du sagst, reicht es aus ein paar grobe informationen über die sicherheitseinstellungen des APs zu haben ...

-verwendete verschlüsselungsmethode
-länge und zeichensatz des verwendeten passworts

Naja es geht mir hauptsächlich darum zu gucken wie "schnell" es gehen würde das Passwort meines WLans zu bruteforcen über die GPU Methode, da ich derzeitig einfach langeweile habe ^^

Es bringt vll auch was ein $-Zeichen in die Essid mit hineinzuschreiben ^^
Weil bei Linux nach einem Dollarzeichen ein Bestimmter Befehl ist, oder täusch ich mich?
Naja aber man hat ja noch die Bssid ...

Zurück
Oben