Moin.
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und noch ein ziemlicher Newbie mit Linux.
Ich hab heute auf meinen Notebook Suse 9.3 gepackt. Hat alles bestens geklappt bis auf die Sache mit dem WLAN.
Ich benutze einen D-Link DWL-122, mit dem ich über einen Router ins Internet gehen will.
Irgendwo wurde das ganze auch schon mal hier diskutiert aber bei mir will es einfach nicht laufen. So jetzt aber zu meinem Problem:
Ich hab schon ein bisschen herumgespielt und bin inzwischen soweit, dass ich mit meinem WLAN-Stick zwar auf den Router zugreifen kann, aber nicht ins Internet kann. Idee wodran das liegen kann?
Noch ein paar Infos dazu(so hab ich es eingetellt):
DHCP: aktiviert
Gateway: 192.168.1.1 (Router)
Nameserver 1: 192.168.1.1 (über Router aktualisieren)
Domainname: site (wusste net was da hin soll)
Domain-Suche: site (über Router aktualisieren)
Verschlüsselung: deaktiviert
Rechnername: LinuxNimda05 (über Router aktualisieren)
ESSID: gleiche wie Router
Betriebsmodus: Verwaltet
Authentifikationmodus: offen
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Nimda05
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und noch ein ziemlicher Newbie mit Linux.
Ich hab heute auf meinen Notebook Suse 9.3 gepackt. Hat alles bestens geklappt bis auf die Sache mit dem WLAN.
Ich benutze einen D-Link DWL-122, mit dem ich über einen Router ins Internet gehen will.
Irgendwo wurde das ganze auch schon mal hier diskutiert aber bei mir will es einfach nicht laufen. So jetzt aber zu meinem Problem:
Ich hab schon ein bisschen herumgespielt und bin inzwischen soweit, dass ich mit meinem WLAN-Stick zwar auf den Router zugreifen kann, aber nicht ins Internet kann. Idee wodran das liegen kann?
Noch ein paar Infos dazu(so hab ich es eingetellt):
DHCP: aktiviert
Gateway: 192.168.1.1 (Router)
Nameserver 1: 192.168.1.1 (über Router aktualisieren)
Domainname: site (wusste net was da hin soll)
Domain-Suche: site (über Router aktualisieren)
Verschlüsselung: deaktiviert
Rechnername: LinuxNimda05 (über Router aktualisieren)
ESSID: gleiche wie Router
Betriebsmodus: Verwaltet
Authentifikationmodus: offen
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Nimda05