wlan router wie erreichen???

hi,
ich habe nach dem defekt meines alten wlan routers (und dem zwischenzeitlichen anschluss eines modems) jetzt einen neuen router. der funktioniert auch einwandfrei, ABER ich kann nicht darauf zugreifen um einstellungen vorzunehmen (wep, wpa sicherung, essid verstecken, mac-adressen filter, ...). es liegt nicht an einem passwort ich kriege keinen ping zurueck von der ip 192.168.1.1
was mache ich da falsch???

poste bitte mal die ausgabe von 'ipconfig /all' hier rein. dabei natürlich irgendwie zum router verbunden sein.

192.168.1.1 - 192.168.2.1 - ...

Hallo,

in diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, welchen Router du benutz!

Es gibt Router, welche auf "192.168.1.1" "hören" und welche, die sich per "192.168.2.1" ansprechen lassen (vielleicht gibt es noch mehr, ich kenne nur die zwei...)!

Versuche also mal eine andere IP oder poste deinen Routernamen/hersteller...
(vll. steht die Ip auch im Handbuch !? )

mfg
Captiosus

arcor wlan 300, die haben normalerweise 192.168.1.1

oh sry das war mein alter, der neue hat 192.168.2.1
allerdings verbindet er auch dahin nicht und kriegt auch keinen ping zurueck

Versuch dich mal mit nem Kabel zu verbinden.
Habe vor einiger Zeit mal gelesen oder gehört, dass die Konfigurationsseiten einiger WLAN-Router nur über LAN-Kabel erreichbar sind (wegen Sicherheit und so... *rolleyes*).

Evtl ist WLAN ja auch noch garnicht aktiviert. *g*

aehhhh, ich bin mit kabel drin!
ich wollte mich auch NICHT ueber eine fehlende inet verbindung beschweren, sondern nur ueber den direkten zugriff auf meinen router (+ die damit verbundenen einstellmoeglichkeiten)

bekommst du denn überhaupt erstmal eine vernünftige IP per DHCP zugewiesen?
(also 192.168.2.irgendwas)
ist deine LAN-Karte überhaupt so konfiguriert, dass sie ihre IP automatisch per DHCP bezieht?

ahhh danke, aus irgendeinem grund war eine statische ip eingestellt 192.168.0.1
habe jetzt automatisches beziehen eingestellt und jetzt kann ich auf den router zugreifen.

Zurück
Oben