WLAN! Scannen über Router!

Ich möchte mit meinem PC nach WLAN scannen und habe diesen mit meinem router verbunden !

Welches programm scannt mir über mein router (per kabel angeschlossen nicht mit WLan)
nach netzwerken??

greez

Nahok&Nieffi

Wie willst du mit einem PC WLANs scannen, wenn du kein Wlan am PC hast?
Du kannst im Grunde nur nach WLANs suchen, wenn du ein Notebook besitzt, das eine WLAN-Karte besitzt.
Tools -> Boardsuche benutzen.

root

Wieso über den Router, ist da ne WLan-Karte drin oder was? ;)
Um zu scanner brauchst du kein Router und am besten benutzt du wie SUID:Root gesagt hat ein Notebook mit WLan-Karte, den Rest findest du hier im Board.

Mich würde es jetzt schon interresieren was du meintest,
da könnt ich noch was lernen. (Kenn mich im Bereich WLan nich so aus)

Also ich versteh das so, dass du nen router mit integriertem WLAN-Accesspoint hast. und mit hilfe von diesem willst du mit deinem PC das WLAN scannen.

das wäre jetzt auch meine auffassung der ganzen story. ich glaube aber nicht, dass du über den router direkten hardware-zugriff hast, da die kommunikation mit der wlan-hardware erstmal von der firmware (ein ansatzpunkt) des routers in z.b. tcp-ip verpackt werden muss und dann von deinem rechner wieder entpackt werden muss. es gibt zwar solche geräte (usb-ports im netzwerk, netzwerk drucker, -scanner, ...) aber ich glaube nicht, dass der hersteller soeine funktion vorgesehen hat

Ja ich möchte halt nicht mit dem laptop scannen weil der eigentlich nicht mir gehört!

Also ich versteh das so, dass du nen router mit integriertem WLAN-Accesspoint hast. und mit hilfe von diesem willst du mit deinem PC das WLAN scannen.

Ja genau das isses!!

Ich würde gerne mit meinem Routerscannen anstatt dem Laptop (wie gesagt) !!

Ist das möglich??

Ist das möglich??

Nein!
Ein Router ist ein Router bzw. ein AP und erfüllt damit eine komplett andere Aufgabe als eine WLAN-Karte.. Du kannst Netzwerke nur scannen, wenn du eine passende Karte hast. Ein AP/Router bringt dir gar nichts.

Gruss

root

Original von Pseudokrup
Also so viel ich weiss kann man mit dem router
nicht nach anderen wlans scannen

Kauf dir doch einfach eine wlan karte

www.networkingfiles.com

Router die eine AP Funktion intengriert haben und Bridging unterstützen können mit hoher Wahrscheinlichkeit nach anderen Wlans scannen übers Webinterface vom Router ..

Zurück
Oben