WLAN-SIGNAL mit Router einfangen

Hallo,

hab mit der suche nichts richtiges gefunden, wenn hier schon so etwas besprochen wurde bitte einen Link, danke. X(

So jetzt meine eigentliche Frage, kann man mit einem Router ein Wlan-Signal einfangen ähnlich wie z.B.: mit einer Wlan-Karte und Network Stumbler ?
Oder geht das nur wenn beim eigentlichen Router der am DSL hängt die Weiterleitung aktiviert ist, so das er mit einem weiteren Router gekoppelt werden kann ?
Oder gibt es einen Router mit dem sich das realisieren lässt ?

Danke

Es sollte eigentlich mit jedem Router gehen ein WLAN-signal zu empfangen! Doch du brauchst das passwort und die Teilnehmerkennung falls du dich enhacken möchtest und wenn du irrgendein Signal empfängst ist das knacken des pw's fast unmöglich! Falls du hacken meinst kann man dir vielleicht bessere Tipps geben!

Es sollte eigentlich mit jedem Router gehen ein WLAN-signal zu empfangen! Doch du brauchst das passwort und die Teilnehmerkennung falls du dich enhacken möchtest und wenn du irrgendein Signal empfängst ist das knacken des pw's fast unmöglich! Falls du hacken meinst kann man dir vielleicht bessere Tipps geben!

mit dem Router ein Wlan hacken??? ?(

@SEK
so wie du dir das vorstellt wird das wohl nicht funktionieren!

GoFlo

@>>EGG<< also Hacken oder Haxorn will ich gar nix ich will lediglich wissen ob man ein offenes Wlan das sich im Signalbereich befindet wie mit einer Wlankarte empfangen kann über einen Router und dies dann im Haus verteilen z.B.

Hacken ....... hab ich da irgendwo Hacken geschrieben ?

Einfach wie halt mit einer Wlan-Antenne und dann vom Router zur Wlankarte.

Womit es gehen würde, sind so genannte "mesh"-Netze, die ein Signal eines Routers weiter "verstärken", und so ein Netzwerk aus einzelnen Routern und PC's entstehen lassen, die untereinander kommunizieren können, oder alle eine Internetverbindung eines beliebigen Routers nutzen können.

Allerdings müssen glaube ich (ich weiß es nicht genau, dafür kenn ich mich in dem Gebiet zu wenig aus) beide Router ein Mesh-Protokoll unterstützen, und das wird wahrscheinlich, vor allem, wenn es ein öffentlicher Router ist, nicht der Fall sein (korrigiert mich hier bitte, wenn ich falsch liege)

Hier gibt es noch eine Chaosradio-Express Sendung zum Thema: http://www.chaosradio.de/cre016.html

Du kannst doch einfach eine W-LAN Karte nehmen die wird alle Signale in Reichweite finden.
Es gibt dafür auch spezäle Geräte die aus weiterer Entfernung Signal empfangen kann.
Aber was genau willst du den damit ereichen? ?(

PS: Hab grad ma was ausprobiert ich kann beispielsweise mit meiner Karte (T-Sinius 130 Data) bei meinen Nachbarn über den Router ins Netz :D

@deJimmy: als erstes mal kann ich das auch wenn ich will, aber man kann sich ja auch über so kleine Sachen freuen gell ;), aber wenn Du meine Frage liest sollte alles klar sein.

Noch mal: wollte einfach nur wissen ob man mit einem Router wie mit einer Wlankarte (zB.: einer Lucent) ohne das der eigentliche Router der im Haus neben an steht in den Bridge Modus oder Repeaterfunktion (Punkt-zu-Punkt-Verbindung um so mehrere WLANs zu verbinden) geschaltet wurde ein Netzwerkverbindung aufbauen kann.
Also von Router zu Router.

Gut.

Sowas ähnliches muss gehen, aber wie?
Bin in eine neue WG gezogen, die hatten das so laufen:
Ein Acces point hat sich ein das WLAN der Nachbarn eingewaehlt und das netz dann über einen switch quasi in das kabelgebundene LAN eingespeist.

Genau das wollte ich jetzt mit einer Fritz!Box Fon 7040 machen, die will das aber nicht. habe evrsucht sie im repeater modus laufen zu lassen.
jetzt versuche ich genau das gleiche mit einem Siemens SE515, der kann zumindest mal nach netzen suchen, die fritz!box musste ich erstmal mit der mac und SSID des ursprünglichen netzes füttern.
wenn du jetzt als nächsten schritt aber ueber diese box sniffen willst, wird das hoechst wahrscheinlich nciht funktionieren, da die sniffer programme wohl kaum den acces point per ethernet wie einen internen wlan adapter ansprechen koennen.

Ich hoffe ich habe in die richtige richtung gedacht. wenn ich erfolg habe kann ich es heute abend posten, wenn nicht... :(

Zurück
Oben