Wlan Stick wird nicht erkannt

Hi leutz,

durch eine Neuinstallation meines Betriebsys. (Xp SP2) wird mein Wlan Stick von AOL nicht mehr erkannt, hatte davor (Xp ohne Sp). D.h. er ist weder im Gerätemanger noch wird er automatisch vom Windows , beim einstecken, erkannt.

Also normalerweise wird ja ein USB Gerät beim Einstecken irgendwie erkannt. Wenn ich den Stick einstecke tut sich garnichts! keine meldung nichts..

Hab dann den PC formatiert und alles neu aufgespielt. Jetzt wird er wieder nicht gefunden.

Der Stick funktioniert aber bei nem andren pc und ein Datenstick wird bei diesem PC erkannt.

Ich bin völlig ratlos.Ist der Stick vielleicht defekt??(was ich aber nicht glaube)

gehts vielleicht etwas genauer als "der W-Lan-Stick von AOL"?

du meinst warscheinlich gerätemanager ja da ist alles ok mit dem usb controller sonst würde ja der usb stick nicht gehen. oder?

Ich würde mal versuchen einen aktuellen Treiber für den USB-Controller zu installieren. Das könnte das Problem eventuell beheben.

das mit dem treiber kling wirklich gut aber müsste Windows XP Sp2 das nicht automatisch erkennnen? wieso hat mein altes windows xp ohne SP den Stick erkannt?? aber ich versuche es trotzdem danke

P.S. Wenn ich so einen Stick in den USB Port steck kommt doch in der Regel eine Meldung " neue Hardware gefunden", falls das windows die hardware erkennt und die dazu notwendigen treiber besitzt, geht ja alles automatisch. Wenn jedoch die Meldung "neue Hardware gefunden" kommt und das Windows über keinen geeigneten Treiber verfügt, so kann ich ja mit Hilfe von einem anderen Medium (CD, Diskette) den Treiber installieren lassen. Bei mir tut sich jedoch nicht einmal was wenn ich den Stick in den Port stecke. Ist das normal?? ne oder

Hast du mal andere USB-Geräte angeschlossen? Funktionieren diese?
Ich tippe darauf, dass dein USB-Controller (Root-Hub) nicht funktioniert.

Mit SP2 sollte eigentlich alles prima funktionieren.
Schau mal im Gerätemanager nach ob dort wirklich alle USB-Komponentent ohne das berühmte "!" angezeigt werden.

Ggf. nochmal rausnehmen und Rechner neu starten.
Möglicherweise fehlen auch gerätespezifische Treiber wie etwa Chipsatztreiber.

Gruss

root

Mir fällt auch nur noch ein, dass Der controller nicht richtig installiert wurde bzw. defekt ist aber der USB-Speicher-Stick funzte glaub ich oder habe ich da was falsch verstanden?

Zurück
Oben