wlan treiberproblem?

poste das hier weil ich denke dass ein reines XP problem ist

hab einen laptop neu aufegsetzt, hp pavillon dv6448se (macht spaß xp treiber aus dem netz zu kletzeln) und dann treiber installiert...war eine ewige herumscheißerei weil ich erst nicht alle fiand, dann doch, die vorher aber in flascher reihenfolge installiert habe (anscheinend) und jetzt lauft die kiste zwar supi, aber er lässt mich nicht ins wlan

wlan geht, schreibe hier vom 2. pc, treiber sind ohne meldung installiert worden.
mein verdacht: er hat sich an irgendwelchen alten treibern erhängt die da noch herumgeistern. hp-faq meint wegmache und neu, hab ich also im Gerätemanager unter netzwerkadapter "Broadcom 802.11gNetzw..apter" deinstalliert und den wlan treiber neuinstallert.

jetzt bin ich mittlerweile bei "Netzwerkverbindung 3 konnte nicht hergestellt werden".
er zeigt mir vorhandene netzwerke auf, wenn ich drauf klicke kommt dieses kugel-fliegt-zu-netzwerk-popup-hinundher, irgenwann fehler konnte nicht verbinduen, netzwerk eventuell nicht mehr in reichweite (Lüge).

bitte muss ich nicht neu aufsetzen

PS: vor dem aufsetzen gabs keine probleme

Wenn dein WLAN mit WPA2 (o.ä.) verschlüsselt ist, musst du eventuell ein Update von MS für dein XP installieren. Hatte erst kürzlich so ein Problem mit meinem Acer Laptop nach einer XP-Neuinstallation, dass das wlan zwar gefunden wurde, er sich aber nicht connecten konnte.

Hört sich für mich eher so an als solltest du mal die Anleitung von deinem Access Point herauskramen, die W-LAN Karte selbst scheint zu funktionieren.

Und gewohn dir an vernünftige, grammatikalisch korrekte Sätze zu verfassen, ein derartiges Gestammle zu lesen ist einfach nur anstrengend.

naja, die sache hat sich gelöst indem ich die kiste neu aufgesetzt habe.
fazit: treiber schön in reihenfolge installieren, wenns geht die richtigen

ein dickes SOLVED

Zurück
Oben