WLAN und IP Adresse

Hallo, ich habe folgendes Problem:-)
Habe einen WLAN router geschenkt bekommen den ich nun bearbeiten und nutzen möchte.

Da sich das Gerät nicht zurücksetzen (reset) lässt und die Interne RJ45 Buchse beschädigt ist, kann ich mich nur per WLAN an das Gerät anmelden.

Die Verschlüssselungsdaten habe ich, sodas ich mich auch mit dem Gerät verbinden kann, nun da er keine DHCP zuweisung hat und ich die eingegebene IP nicht kenne, habe ich zwar mit beliebiger statischer IP die möglichkeit mich anzumelden aber es findet kein Verkehr statt, melde ich nich über DHCP an bekomme ich eine APIPA Adresse(logisch:-)).

Die MAC-Adresse ist auch bekannt.

Habe auch schon die bekannten Bereiche von Routern gescannt, leider ohne erfolg.

Wie kann ich nun die IP des Routers herausfinden um mich Anzumelden und dann auf die Konfigurationsseite des Routers zu gelangen. Anmeldename und Passwort sind auch bekannt.

Original von embargo
Da sich das Gerät nicht zurücksetzen (reset) lässt und die Interne RJ45 Buchse beschädigt ist...
Das wäre das erste Gerät von dem ich das höre - wenn Du wenigstens die Bezeichnung des Routers gepostet hättest. :P

Das Teil nennt sich Turbolink JDR 454. Es hat zwar einen Knopf zum zurücksetzen reagiert wohl nicht, habe auch schon in der Anleitung nachgelesen..... :)

Hi,
öhm da es ein router ist tät ich mal vorschlagen, du meldest dich mit DHCP an
und schaust dann mal nach was dein Standardgateway bzw. dein Standard DNS Server ist.
Das sollte ja per DHCP ebenfalls zugewiesen werden.
Im Normalfall sollte da die IP des Routers stehen.

Einfach Doppelklick auf die Verbindung und dann oben die Registerkarte "Netzwerkunterstützung" anklicken.

Gruß

Hallo,

wenn ich mich per DHCP anmelde, bekomme ich eine APIPA Adresse zugewiesen,

Eingeschränkte Konnektivität.... 169.254.123.48...255.255.0.0

...doch der Router funzt soweit....

er ist halt nur nicht auf DHCP gestellt und wird wohl deshalb keine Ip zuweisen...

das ist ja auch der grund warum ich ihn bekommen habe:-) um zu basteln....aber vielleicht gibt es ja eine möglichkeit über die MAC-Adresse zu pingen oder ähnliches:-) ??

probier mal dich anzumelden und dann in der Konsole arp -a eingeben...
is jetzt das einzige was mir einfällt

Gruß

Zurück
Oben