Hallo Leute,
ich habe ein einigermaßen ähnliches Problem wie andere hier im Forum: Mit einem bestimmten Laptop kann ich keine Verbindung zum Router herstellen, weder über WLan noch Lan.
Das Problem dabei ist: Mit sämtlichen anderen PCs im Haus (drei andere Laptops) funktioniert die Verbindung einwandfrei, egal ob WLan oder Lan, egal ob Windows XP oder Windows 2000.
Der fehlerhafte Laptop hat bisher auch einwandfrei funktioniert; mittlerweile jedoch versucht er ewig die Netzwerkadresse zu beziehen und bekommt nichts auf die Reihe...
mit dem Laptop kann ich im Gegensatz zu den anderen nicht auf den Router zugreifen (Webinterface oder Ping-Befehl), DHCP ist beim Router aktiviert, im PC selber bei den Systemdiensten auch.
Manuell eine IP-Adresse vergeben habe ich auch schon probiert; das Problem mit dem Beziehen der Netzwerkadresse tritt dabei natürlich nicht mehr auf, doch das Problem mit der Verbindung bleibt, und der Router ist auch nicht anwählbar.
Da weder Lan noch Wlan funktionieren bei eben diesem einen PC (hat übrigens XP drauf), vermute ich mal, dass es mit irgendeiner Einstellung der Netzwerkverbindungen zu tun hat...?
Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal,
DidiGonzales
ich habe ein einigermaßen ähnliches Problem wie andere hier im Forum: Mit einem bestimmten Laptop kann ich keine Verbindung zum Router herstellen, weder über WLan noch Lan.
Das Problem dabei ist: Mit sämtlichen anderen PCs im Haus (drei andere Laptops) funktioniert die Verbindung einwandfrei, egal ob WLan oder Lan, egal ob Windows XP oder Windows 2000.
Der fehlerhafte Laptop hat bisher auch einwandfrei funktioniert; mittlerweile jedoch versucht er ewig die Netzwerkadresse zu beziehen und bekommt nichts auf die Reihe...
mit dem Laptop kann ich im Gegensatz zu den anderen nicht auf den Router zugreifen (Webinterface oder Ping-Befehl), DHCP ist beim Router aktiviert, im PC selber bei den Systemdiensten auch.
Manuell eine IP-Adresse vergeben habe ich auch schon probiert; das Problem mit dem Beziehen der Netzwerkadresse tritt dabei natürlich nicht mehr auf, doch das Problem mit der Verbindung bleibt, und der Router ist auch nicht anwählbar.
Da weder Lan noch Wlan funktionieren bei eben diesem einen PC (hat übrigens XP drauf), vermute ich mal, dass es mit irgendeiner Einstellung der Netzwerkverbindungen zu tun hat...?
Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal,
DidiGonzales