WLAN und mein Notebook

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit WLAN in Kombination mit meinen Apire 1680 ( Acer)

Wir haben in unserer Klasse noch keinen Anschluß an das Schulnetzwerk und um untereinander Daten auszutauschen... chatten wir in d(IRC) und schicken uns dort Daten... ( Da wir viele Skizzen mit Auto Cad , 3D Max und noch mitschreiben müssen teilen wir uns somit die Arbeit)

Ich kann problemlos mich über Wlan mit den anderen Computern verbinden doch dann passiert folgendes:

Nach einer Zeit wirdmein Wlan gaaaaaaaanz langsam beim Wlan Icon steht nur noch 1 Mbit ... ich kann keine Daten mehr verschicken, ich kann zwar die dinge die die anderen in d(irc) schreiben lesen aber wenn ich etwas schreibe wird das nicht mehr angezeigt... 1- 3 Minuten später disconnected sich einfach mein Laptop vom d(IRC) Server und mein Wlan hängt sich auf...

Keiner meiner Mitschüler hat dieses Problem...
Ich hab meinen PC schon neu aufgesetzt und alle Patches von der Acer Seite installiert hat nix geholfen...

Kann mir jemand helfen? ?( ?(

Danke im voraus :)

http://www.acer.de/acereuro/page4.d...roupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=2475222294

***** Entschuldigt das ich es nicht in den Netzwerkbereich reingeschrieben habe... bin neu und habe es überlesen... *****

WLAN-Probleme haben einige und leider gibt es keine definitive Antwort auf die Sachlagen. Meistens liegt es am Treiber, wenn Du bereits den aktuellsten drauf hast ist es sehr unschön.
Da es sich bei Dir jedoch um einen Laptop mit Centrino-Technologie handelt sollten die Treiber ausgereift sein. Besteht das Problem schon immer? Wenn ja, solltest Du mal über einen Garantietausch nachdenken.

Bei WLAN gibts noch so viele Macken...

Die Dinger sind sogar geringfühig vom Wetter beeinflussbar.

Sprich: Luftfeuchtigkeit, elektrische Ladung usw.

Kann also sehr viele Ursachen haben...

Schau doch mal in der Systemereignisanzeige, ob da vielleicht eine Fehlermeldung zu Deinem Problem steht.

Die Systemereignisanzeige findest Du, indem Du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und dann "verwalten" wählst.

MfG
Duringo

Merkwürdig.... ich hatte jetzt 2 Monate lang das WLAN Problem und heute gings einwandfrei, keine disconnect, kein speedverlust... ich konnte sogar daten mit 100 kb/s versenden statt mit 50 kb/s.... keine Ahnung an was das lag... werde mal Fehlermeldungen suchen ( wenn ich nicht mehr in der Schule bin) danke für eure Ratschläge.

Zurück
Oben