WLan und Windows Programm

Hallo,
Ich habe heute einen neuen WLan Adapter bekommen. So jetzt habe ich ein Netzwerk zuhause in das wollte ich mich einloggen, da es aber hidden ist findet Windows das nicht, also wollte ich das Programm vom Adapter benutzen, das kann ich jedoch nicht benutzen weil dort di eFehlermeldung kommt: Plaese use the Wiondows XP Zero Conficurations Tool, das kann ich ja nicht machen, wie kann ich jetzt dieses Tool installieren

Bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich versuchs einfach mal. Vergiss das "Programm vom Adapter" und richte einfach eine "Drahtlose Netwerkverbindung" unter Windows ein. Dort musst du unter "Drahtlosnetzwerke" deine SSID und ggf. IP und sonstiges bei den "bevorzugten Netzwerken" eintragen. Und schon findet Windows auch WLans bei denen der SSID Broadcast deaktiviert ist.

ja, das habe ich jetzt auch gemacht, jetzt will er ja nur noch den Netzwerkschlüssle haben und da find eich nur Tools für Linux und damit komme ich immomemt noch nich tzuurecht, habe es jetzt zwar aufgespielt aber muss mich da jetzt erst langsam dran gewöhnen

Wozu brauchst fürn "Netzwerkschlüssel" (WEP-Key?) ein Tool? Wenn du verbinden willst kommt doch eh dieses Abfragefenster wo du ihn eintragen musst. Kannst du dein Problem etwas genauer erläutern?

Mfg MrGoatee

Original von MrGoatee
Wozu brauchst fürn "Netzwerkschlüssel" (WEP-Key?) ein Tool? Wenn du verbinden willst kommt doch eh dieses Abfragefenster wo du ihn eintragen musst. Kannst du dein Problem etwas genauer erläutern?

Mfg MrGoatee

Genau das ging mir auch durch den Kopf :D

@strahl: Wie wärs wenn du bei deinen Posts mal auf Rechtschreib- und Grammatikfehler achten würdest?!

Dieser Schlüssel ist ja mein Problem.

Immer wenn ich mich verbinden will, soll ich da ein Wep-key eingeben, un dich weiss nicht wie den rausbekomme.
Das ist ja nicht mein Netzwerk in das ich mich einloggen will.

Wenn jetzt wieder kommt das ist Verboten etc., dann weiss ich das, entweder ihr könnt mir das sagen oder ihr braucht ga rnicht schreiben.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich habe nur keine Lust mir immer wieder anzuhören das, das Verboten ist und dieses auch......

Original von Strahl
Dieser Schlüssel ist ja mein Problem.

Immer wenn ich mich verbinden will, soll ich da ein Wep-key eingeben, un dich weiss nicht wie den rausbekomme.
Das ist ja nicht mein Netzwerk in das ich mich einloggen will.

Wenn jetzt wieder kommt das ist Verboten etc., dann weiss ich das, entweder ihr könnt mir das sagen oder ihr braucht ga rnicht schreiben.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich habe nur keine Lust mir immer wieder anzuhören das, das Verboten ist und dieses auch......
o

LOL. :D :D
Ich habe selten so gelacht. Wenn du den Schlüssel nicht hast, wirst du ihn auch nicht eingeben können. ;)
Und natürlich ist es in Deutschland verboten, Sicherheitsmechanismen zu umgehen.

Wenn du nicht lesen willst, dass es verboten ist, solltest du das vielleicht nicht fragen...

Und bevor du mir jetzt mit einem neuen Spruch kommst, kannst du das hier nochmal lesen, bevor du dich zu Unrecht angegriffen fühlst.

Wen suchen wir nicht?
Du willst hacken lernen? Hacken, dass bedeutet für dich, das ausspähen fremder Daten, sowie das Einbrechen in fremde Systeme? Der rechtliche Aspekt ist für dich in diesen Zusammenhängen völlig Irrelevant? [...]

Das kam auch bei deiner Registrierung. Also beschwere dich nicht, hier zu lesen, dass dies und jenes verboten ist.

root

Wenn es DEIN Netzwerk ist, kommst du ganz leicht an den Schlüssel, du logst dich auf deinem Router ein und schaust nach wie der key lautet.

Wenn es NICHT dein Netzwerk ist, frage den Netzwerkadmin nach dem Key, wenn er ihn dir gibt ist alles klar, wenn nicht, wird das seine Gründe haben.

Mfg MrGoatee

Du hast gefragt woher du den Key kriegst, ich hab dir geantwortet, wenn dir was nicht klar ist, stell eine neue Frage aber motz nicht einfach herum, denn davon hat keiner was

Mfg MrGoatee

Schau dir einfach mal diese Seite an, da steht genau beschrieben, wie man ein WLAN einrichtet.
Wenn du danach noch Fragen hast kannst du ja wieder welche stellen.
icon3.gif

Zurück
Oben