Wlan USB-Stick mit großer Reichweite

Hi, was könnt ihr mir denn für einen USB Stick empfehlen mit dem ich das WLan meines Nachbarn (natürlich offiziell und mit Einverständnis) nutzen kann? Hab nur einen Laptop mit ner normalen Netzwerkkarte. Der Router steht also quasi im Erdgeschoss rechts und wir wohnen 1. Stock links, geht also über ein Stockwerk 8sehr schmales Treppenhaus) und der Stick sollte eine dementsprechende Reichweite aufweisen. Wenns nützt, der Router ist ne FRITZ-Box.
Hoff ihr könnt mir helfen,

Cheerio Chris

hmm, also diese Reichweite sollte glaubs kein Problem sein!
Ich komme mit meinem Lapi mit integriertem WLAN aus dem 1 stock auch auf den Router im 2. Stock, und das ohne Probleme...
Aber am besten fragst du mal in einem Fachgeschäft nach! Diese können dir spezifische Auskunft, zu einem Produkt geben...

Was ich auch Empfehlen kann ist ein Usb Verlängerungskabel,du kannst den Stick dann dort anbringen wo der Empfang am besten ist. ;)

Ein USB Kabel am WLAN USB Stick bringt auf jeden Fall was z.B. Reichweitenerweiterung wie schon die Vorredner geschildert haben aber Vorsicht ein USB Kabel darf nur eine bestimmte länge haben ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit einen Accesspoint mit einzusetzen

Moin,

ich würde dir in diesem Fall zu der USB-Karte "Alfa AWUS036H" raten. Dazu evtl. noch eine etwas größere Antenne (vieleicht 9dbi, je nach entfernung).

Habe beides in Verwendung und das Gespann arbeitet einwandfrei. :)

Ist jedoch etwas kostspieliger, evtl. könnte es auch eine gute Karte von Linksys tun.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Grüße

yum_yum

Zurück
Oben