WLAN Verbindung mit dem Router

hallo.

Hardware: 1 WLAN-Router (Speedport W500V)
1 Notebook (Asus)
1 onboard WLAN-Karte (Intel(R) PRO/Wireless 2200 BG Network)

Router-Einstellungen:- DHCP deaktiviert (statische Adresse vergeben)
- WPA/PSK Verschlüsselung aktiviert (denselben Key auch bei der
WLAN-Karte eingetragen
- WLAN aktiviert ( ;) )
- MAC-Filter aus
- SSID vorhanden (und versteckt)


So, das sind die Fakten. Mein Problem ist folgendes: Der Laptop stellt zwar eine Verbindung mit dem Netzwerk her (Übertragung : sehr gut), jedoch keine Verbindung mit dem Router, ergo : kein internet. :(
Probiert habe ich schon folgendes: Automatische IP vergeben lassen, DHCP aktiviert, Verschlüsselung deaktiviert, bei der Windows-Firewall des Laptops Routerverbindungen zugelassen, Verbindungsprogramm des Routers ( Online-Control) zugelassen, Router-reboot, Laptop-reboot.

Es sei vielleicht noch erwähnt, dass ich über Ethernet eine Verbindung mit dem Router habe.(Wie sollte ich ihn sonst konfigurieren...)

Vielen Dank im vorraus für mögliche Antworten.

delphin

PS: hier im Board unter WLAN habe ich mein spezielles Problem nicht gefunden.Falls schon ein Thread zu demselben Problem besteht, bitte ich um löschen von diesem und einen Hinweis.
Google wusste auch nicht weiter...
 
welche IP hat der router? welche IP hat deine Netzwerkkarte?

Bitte mal ausgabe von ipconfig /all angeben.
 
hm..wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du eine routerverbindung, da wenn du über wlan eine netzwerkverbindung hast wirds wohl der router sein!

Kann es sein dass du deine ISP-Daten nicht in den Router eingetragen hast? :D
Vielleicht hab ich dich einfach nur falsch verstanden :)
 
Vlt. musst du unter windows auch noch ne Internetverbindung via WLan einrichten. Ich weiß nciht, ob der das unter XP automatisch macht, unter Win2k jedenfalls muss das manuell eingerichtet werden.
Und ich würde auch mal den Router checken, ob der ne Internetverbindung hat. Vlt. ist da ja was falsch o0
 
hallo, danke schonmal für die Antworten.

1.) IP des Routers: 192.168.2.1

2.)ipconfig /all:
- Primäres DNS-Suffix: -
-Knotentyp: Broadcast
-IP-Routing aktiviert: JA
-WINS-Proxy aktiviert: JA

Drahtlose Verbindung:

-DHCP aktiviert: NEIN
-Ip-Adresse: 192.168.2.xx
-Subnetzmaske: 255.255.255.0
-Standardgateway=IP des Routers=DNS-Server

wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du eine routerverbindung, da wenn du über wlan eine netzwerkverbindung hast wirds wohl der router sein!

Wenn ich eine Routerverbindung hätte, gäbe es diesen Thread nicht ;)

Kann es sein dass du deine ISP-Daten nicht in den Router eingetragen hast? großes Grinsen
Dann gäbe es diesen Thread auch nicht ;)


Vlt. musst du unter windows auch noch ne Internetverbindung via WLan einrichten.
Nein, schon eingerichtet.


Und ich würde auch mal den Router checken, ob der ne Internetverbindung hat. Vlt. ist da ja was falsch
Dann wäre ich nicht über Ethernet im Internet ;)

so long, delphin
 
schau mal wie deine WAN settings sind.
PPTP oder L2TP?
dort solltest du auch deine ISP einstellung vornehmen können.(Benutzername, Passwort ,
Server IP usw...) kann sein das du ihn mal resetet hast und die einstellungen wurde zurück gesetzt?
so wars bei mir mal :)



/-.- zu langsam
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Delphin. Allerdings habe ich 2 PC's über LAN am Router und einen über WLAN. Alle sind im selben Netzwerk, "sehen" sich, Internet O.K., bestens; wie in der Werbung.Nur mit einem Laptop, der auch über WLAN ins Netz soll geht nichts.(über LAN schon) Signalstärke hervorragend, aber kein Ping zum Router und davorgeschalteter Fritzbox möglich. (Geht von allen anderen PC's)Hab's schon einmal mit einem anderen Laptop versucht, ging auch nicht) Da muß ein Trick dabeisein, was Laptops angeht.(alle Rechner haben SP2 und XP prof.)
Im Internet finden sich viele tolle Beschreibungen dazu, war ja auch nicht schwer bis jetzt. Wie gesagt, bis jetzt...

Konsul
 
hallo,

Problem ist gelöst!
Da der Speedport W500 V ein paar Macken hatte(hat...), hat mir T-online kostenfrei das Nachfolgermodel zugeschickt (Speedport W501 V). Bisher läuft alles prima, auch das WLAN funktioniert inzwischen.

Also danke nochmal an alle, die sich bemüht haben!

delphin
 
Zurück
Oben