WLAN verbindung mit linux (fritz, msi)

Hi Leute! :-)
Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Acces Point von Fritz (den genauen Namen weiss ich im mom net genau).
Und ich habe den WLAN USB Stick von Fritz, habe aber leider keinte Treiber für Linux gefunden. Unter Windows funktioniert der aber, also ich kann ins Internet.
Daraufhin hab ich mir den MSI Wlan stick besorgt (US54G), weil ich gehört habe das der mit Linux kompatibel sein soll. Mit diesem finde ich den Acces Point aber noch nicht einmal! Auch nicht unter Windows. Es ist durchaus möglich das ich etwas falsch gemacht habe^^
Hab für den Versuch die verschlüsselung ausgeschaltet, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfG juu

Probier mal die Windows-Treiber mittels 'ndiswrapper' unter Linux zu laden.
Natürlich nur, wenn diese wenigstens unter Windows funktionieren. ;)

hi juu.

Original von juu
Hi Leute! :-)
Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Acces Point von Fritz (den genauen Namen weiss ich im mom net genau).
Und ich habe den WLAN USB Stick von Fritz, habe aber leider keinte Treiber für Linux gefunden. Unter Windows funktioniert der aber, also ich kann ins Internet.
Daraufhin hab ich mir den MSI Wlan stick besorgt (US54G), weil ich gehört habe das der mit Linux kompatibel sein soll. Mit diesem finde ich den Acces Point aber noch nicht einmal! Auch nicht unter Windows. Es ist durchaus möglich das ich etwas falsch gemacht habe^^
Hab für den Versuch die verschlüsselung ausgeschaltet, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfG juu

drei fragen: sind denn die treiber für den zweiten usb-stick bereits installiert und auch geladen (evtl. irgendwelche fehlermeldungen?)? wie genau hast du versucht einen access point zu finden? wie sieht die entsprechende konfiguration bei dir aus? ein paar infos wären hier sehr hilfreich ;)

grüße,
alpha.

ach ja, welche kernel-version hast du denn?

Zurück
Oben