WLANsniffer

• Themenstarter Themenstarter Agent
  • Beginndatum Beginndatum
A

Agent

Guest
Hay
Wie ja allgemein bekannt ist, darf man nach dem Gesetz ungeschützte WLAN-Netzwerke zum Surfen im Internet benutzen.
Ich möchte jetzt aber mit so nem Programm wie Network Stumbler Wlan-Netzwerke ausfindig machen und mich mit denen verbinden.
Mit der mitgelieferten Software von meiner Wlan-karte(ist ne Atheros) finde ich nun zwar zwei Netzwerke in meiner Reichweite, aber ich kann mich nicht mit denen verbinden...
Nun, ich habe gehört, dass es mit so ner Software wie Network Stumbler gehen müsste, aber die ist nun mal für meine WLAN-karte nicht kompatibel glaube ich, denn wo ich mit Network Stumbler gesucht hab, hat der nix gefunden....

Also ich weiß jetzt net weiter und ich wäre euch dankbar für eure Hilfe!

>>aber ich kann mich nicht mit denen verbinden
evtl durch mac-adress-filter geschützt - die brauchen dann keinen weiteren schutz mehr und sehen ungeschützt aus^^

Original von Agent
Wie ja allgemein bekannt ist, darf man nach dem Gesetz ungeschützte WLAN-Netzwerke zum Surfen im Internet benutzen.
Ist es das? Den entsprechenden Gesetzestaxt würde ich gerne sehen ...
Gibt in diesem Forum (meiner Meinung nach) übrigens schon einen Thread, der von der Theamtik handelt. *malsuchengeh*

Hab das gefunden: http://www.heise.de/ct/05/10/188/
Scheint doch 'legal' zu sein ...

man kann rechlich offene wlan's mit einem unabgeschlossenen auto vergleichen (und in einem gerichtsfall wurde das auch schon gemacht), von daher...

für die mac-whitelist gibts smac

Also ja, nun ich wollte ja gern ne Software wissen die das automatisch macht, ist mir viel zu umständlich; ist auch egal ob die software legal ist oder net ich benutz sie eh nur für die ungeschützen, von reinhacken versteh ich sowieso nur bahnhof^^
THX

wenn das wlan durch mac-filter geschützt ist es afaik kein offenes wlan
und wenn du dafür ein 1-klick-program brauchst tut es mir leid...

OK, sagen wirs mal anders, das Wlan ist wep-geschützt und ich schaffs nicht da reinzukommen, OK?
Wenn des da bei euch so Profis gibt, ok, aber ich kanns nicht und das WLAN ist von nem Nachbarn, der merkts dann erst mal nicht dass ich reinkomm weil der nix davon versteht und zweitens werde ich es ihm sowieso miteilen, es mag vll illegal sein, aber letztendlich ist es ok, der wird auch nicht sauer auf mich sein weil ich ihn kenn. Und ich bracuh jetzt ne Software um dareinzukommen "1-click-programm", meinetwegen.
Ich wollte des blos nich gleich so sagen, ich weis ja nich ob solche Nachfragen erlaubt sind, hier...

ALSO nochmal:Nur ne Software und keine Darlegung der Rechtsgrundlagen, denn diese kenne ich bestens!

Sry, dass ist keine Lernresistenz, das ist enormer Zeitdruck!!!!!!

Und bei den ganzen Prüfungen in der Schule hab ich jetzt nich soviel Zeit WLAN Security zu lernen, ja?

Doch, das ist Lernresistenz. Du willst 1-Click Software haben, um das WLAN Netz deines Nachbarn zu knacken. Und merkst nicht mal, dass die Leute hier dich vorsichtig warnen wollen, solche Anfragen nicht zu stellen.

Bevor der Thread höchstwahrscheinlich im Becken landet, wünsche ich dir noch viel Glück im Habo.

Wenn du WLAN Sec. lernen willst, dann nimm gefälligst dein eigenes!

viel erfolg auf der suche nach programmen, wo du dir wlan hacks zusammen klicken kannst!

du nimmst diese gesammte thematik wohl etwas zu leicht.
du solltest dich wohl erst einma mit dem thema WLAN auseinander setzen.

desweiteren, gibt es im netz genügend tut's wo es ziemlich einfach erklärt ist, wie man dein "problem löst".
nur du hattest ja noch nicht einmal die energie danach zu suchen ...

Sry, aber ich habe mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt ich kenn die Theorie schon, aber in der Praxis klappt es einfach nicht....

Ich kriegs einfach nicht hin und ihr könnt mir gerne auch ein tut geben über so software und so damit bin ich dann auch zufrieden....

Noch was: Welches tool findet ihr persönlich am besten?

-Aerosol
-Ethereal
-NetworkStumbler
-WinDHCP
-oder ein anderes?

Auf jeden fall komm ich mit den teilen nicht klar, das heist ich kann das netzwerk der nachbarn mit so nem programm gar nicht finden, oder ich weiß einfach nicht wie ich es finden soll

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet :-)

Die Zeit drängt!

Vergiss es einfach. Selbst wenn du wüsstest, welche Programme du brauchst, könntest du sie nicht mal benutzen weil du entweder es nicht schaffst sie unter windows zum laufen zu bekommen oder du wieder hier ankommst und wissen willst was linux ist. Lass deinen Nachbarn in Ruhe und vor allem auch uns.

Original von Agent
OK, sagen wirs mal anders, das Wlan ist wep-geschützt und ich schaffs nicht da reinzukommen, OK?
Wenn des da bei euch so Profis gibt, ok, aber ich kanns nicht und das WLAN ist von nem Nachbarn, der merkts dann erst mal nicht dass ich reinkomm weil der nix davon versteht und zweitens werde ich es ihm sowieso miteilen, es mag vll illegal sein, aber letztendlich ist es ok, der wird auch nicht sauer auf mich sein weil ich ihn kenn. Und ich bracuh jetzt ne Software um dareinzukommen "1-click-programm", meinetwegen.
Ich wollte des blos nich gleich so sagen, ich weis ja nich ob solche Nachfragen erlaubt sind, hier...

ALSO nochmal:Nur ne Software und keine Darlegung der Rechtsgrundlagen, denn diese kenne ich bestens!

lachhafter gehts wohl nicht mehr...
und anscheinend weisst du nicht mal annähernd was deine aufgelisteten programme
-Aerosol
-Ethereal
-NetworkStumbler
-WinDHCP
-oder ein anderes?
überhaupt machen bzw. wofür die da sind oder?

am besten du gehst weiter im sandkasten spielen und lässt es bleiben... (draussen im garten steht ein swimmingpool)

Ich find das nich grad fair

Nur weil er eine Meinung von euch zu One-Klick-Programmen haben will.

Warum heißt diese Site eigentlich Hackerboard wenn man nich mal über hacken informiert werden darf??

Ihr solltet euch mal überlegen ob dieser Name überhaupt zu eurer Hompage passt!!

jo und du solltest dir überlegen was der begriff "hacker" überhaupt bedeutet. schau mal was unter hackerboard druntersteht "SUPPORTFORUM". das bedeutet nicht dass jemand herkommt "hey wie hack ich meinen kumpel ich brauch zuwendung". schon alleine wär das illegal und da der server afaik auf deutschem boden steht ist das illegal (nicht nur in deutschland).
und skript kiddies wird hier schon allein aus prinzip (meistends) nicht geholfen.

/Edit:
mit skriptkiddies mein ich leute, die "mal schnell hacken lernen wollen mit coolen t00lZ". jeder hat mal klein angefangen und ich hab auch am anfang nach dem ultimativen hackertool gesucht. nur ich hab schnell kapiert dass man so nicht weiterkommt und man sich die frage stellen sollte "woher kommen eigentlich diese tools?"

er will in das wep-verschlüsselte wlan seines nachbarn und sucht hierfür eine one-click-lösung, die er dann in der schule präsentieren kann... LOLOLOL

such ein bisschen bei google. da gibt's ALLES was man dazu braucht (von der hardware mal abgesehen)

wollen wir wetten dass ich OHNE EINEN EINZIGEN MAUSKLICK ein WEP-geschütztes WLAN knacken kann ;)
10 ?

/edit:
Damit mein ich natürlich ein isoliertes Testnetzwerk...

*rofl*

gegenwette: wollen wir wetten dass ich OHNE EINEN EINZIGEN TASTATURANSCHLAG ein WEP-geschütztes WLAN knacken kann ;)
10 ?

Zurück
Oben