WMA in MP3

hallo,

wieder mal ein problem zum umwandeln vom wma in ein mp 3 format.

ich habe was von musicload runtergeladen und auf cd gebrannt und wollte es nun in mp3 umwandeln. habe dazu zwei programme versucht.
nr.23 und jodix free.
nr. 23 erkennt nur einen von acht titeln und selbst diesen kann er nicht umwandeln und jodix bracht angeblich direktx 8.1 oder höher. ich habe schon direktx 9.0 und trotzdem geht nix.
habe ich noch eine möglichkeit?

gruss

Das könnte auch ein DRM "problem" sein. Weiß nicht wie das bei MusicLoad ist aber bei Napster gibt es z.B. eine 10? Downloadflat.
Die WMA in eine (LEGALE) Mp3 umzuwandeln geht nicht ohne Umwege. (Es gibt Programme die Abspielen und gleichzeitig wieder Aufnehmen)

Also zumindest bei jodix free scheint es ein Software Problem zu sein das nicht mit den wma.Dateien zu tun hat.

Die WMA in eine (LEGALE) Mp3 umzuwandeln geht nicht ohne Umwege. (Es gibt Programme die Abspielen und gleichzeitig wieder Aufnehmen)

was soll daran illegal sein seine eigene wma. CD in mp3´s auf seinem Rechner umzuwandeln?

Original von 1550
was soll daran illegal sein seine eigene wma. CD in mp3´s auf seinem Rechner umzuwandeln?

das brechen der AGBs. ich bin zwar nicht ganz firm mit den AGBs von musicload, aber es gab da mal ne ziemliche debatte darum, dass die AGBs dieser anbieter dem user so ziemlich alles verbieten, ausser die datei abzuspielen.im übertragenen sinne gesprochen. und das du den DRM-Schutz nicht knacken darfst sollte wohl klar sein.

Wenn man mal von den AGB Musicloads' absieht, kann man nicht die WMA Datei ganz normal mit z.B. VLC als Wave auf der Festplatte speichern und dann mit Lame oder so zu Mp3's kodieren? Müsste doch eigentlich gehen?

Grüße

ps. Natürlich muss man wissen ob einem das die Lizenzbedingungen des jeweiligen Audiofiles gestatten. ;)

nun ich habe die musikdateien auf eine cd gebrannt. die wollte ich meiner nichte schenken. aber sie lässt ich auf ihrem rechner (media player 10 wie ich) nicht abspielen. auf meinem pc ist das kein problem.
wie läuft das jetzt mit napster? ist das runterladen dort legal oder nicht?

gruss

napster, is legal. Aber bevor ich mir jetzt alle lieder für 2? Runterlade und auf CD brenne kannst du dir auch dir CD im Handel kaufen!

Original CD im Schrank ist sowieso schöner als Mp3s Ordner auf der Platte.

MrSwissi eigentlich hättest du mit den Informationen hier + Google sicher eine Lösung bereits gefunden....*
Im übrigen das ist schon der Zweite Thread innerhalb kurzer Zeit der an und für sich vollkommen überflüssig ist, da man solche banalen Fragen ganz alleine selbst lösen kann. Über kurz oder lang wird ein solches Verhalten sicherlich nicht gut gehen.

"Anders als "Napster DirectCut" zielt Tunebite jedoch nicht ausschließlich auf Napster ab, sondern bietet ein Rundum-Sorglos-Paket mit dem auch Musicload- oder iTunes-Nutzer ihr DRM per analoge Kopie umgehen können."
Quelle : http://www.netzwelt.de/news/74359-napster-sieg-vor-gericht-gegen.html

*EDIT*
Umwandler MP3 *kein kommentar*

Zurück
Oben